• 02.10.2009 11:50

  • von Stefan Ziegler

Stiggy-Honda und S2 Racing gehen getrennte Wege

(Motorsport-Total.com) - Superbike-Team Stiggy-Honda trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Geldgeber S2 Racing und wird die restlichen Saisonläufe aus eigener Kraft stemmen, wie Teameigner Johan Stigefelt bekannt gab: "Ich bin sehr dankbar dafür, was unsere Partner von S2 Racing für das Team getan haben. S2 Racing hat dem Team eine Möglichkeit verschafft, die es von alleine nur schwer erreicht hätte."

Titel-Bild zur News:

"Es ist sehr enttäuschend festzustellen, dass sie dabei versagt haben, ihre Verpflichtungen gegenüber dem Team im Jahresverlauf einzuhalten", so Stigefelt. "Obwohl ich finanziell im Dunkeln stehen gelassen wurde, fühle ich mich dafür verantwortlich, die Saison weiterhin erfolgreich zu bestreiten und das Team, die Fahrer und unsere Mitarbeiter dabei zu unterstützen, weiterhin Teil eines denkwürdigen Jahres zu sein."

Ob das Stiggy-Team auch in der kommenden Saison in der Superbike-WM und in der Supersport vertreten sein wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Teameigner Stigefelt will schon bald Stellung zur Situation seines Rennstalls und zur Zukunft des Teams nehmen.