• 04.05.2009 10:50

  • von Britta Weddige

Verletzter Parkes: In Monza wieder dabei

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Pilot Broc Parkes hat angekündigt, am kommenden Wochenende bei den nächsten Rennen der Superbike-Weltmeisterschaft im italienischen Monza wieder dabei zu sein. Der Australier hatte sich bei einem Sturz bei Testfahrten am Schlüsselbein verletzt und musste das Wochenende in Assen auslassen. Auch wenn Parkes in Monza noch nicht zu 100 Prozent fit sein wird, will er dort doch so viele Punkte wie möglich sammeln.

Titel-Bild zur News:

"Ich wurde vor über einer Woche operiert. Dabei wurde die Lücke zwischen dem Schlüsselbein und der Schulter geschlossen. Jetzt erhole ich mich schnell", sagte Parkes. "Ich bin zwar noch recht angeschlagen, aber ich hatte Glück, dass ich mir nichts gebrochen habe und dass ich zwischen den Rennen Zeit hatte, mich auszukurieren."

"Ich habe gerade wieder mit dem Training begonnen und obwohl ich derzeit noch nicht zu 100 Prozent fit bin, habe ich noch einige Tage Zeit, mich zu erholen. Ich habe schon einen langen Weg geschafft und deshalb bin ich zuversichtlich für Monza. Ich werde mein Bestes geben", so Parkes.

Sein Teamkollege Makoto Tamada will in Monza um einiges zulegen. Schließlich musste er es sich in Assen gefallen lassen, dass ihm Parkes-Ersatzmann Stuart Easton um die Ohren gefahren ist. "Assen war enttäuschend und frustrierend für mich", sagte Tamada. "Ich bin froh, dass ich das abhaken kann. Monza ist eine meiner Lieblingsstrecken und wir sollten auch neue Teile dabei haben. Wenn alles nach Plan läuft und die Dinge so funktionieren, wie ich hoffe, sollte ich problemlos ein gutes Ergebnis holen und näher an die Spitze kommen."