Stock-EM Brünn: Markus Reiterberger rettet Platz vier im Regen

Maximilian Scheib gewinnt das Regenrennen in Brünn - Markus Reiterberger verzichtet auf Risiko und kassiert in Brünn wichtige Punkte für die Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - BMW-Pilot Markus Reiterberger beendete das Rennen der Superstock-1000-EM in Brünn (Tschechien) auf Platz vier. Im Regen konnte der Deutsche das Tempo aus den trockenen Trainings nicht bestätigen. Er kam neun Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Markus Reiterberger

Markus Reiterberger betrieb Schadensbegrenzung Zoom

Der Sieg in Tschechien ging an Aprilia-Pilot Maximilian Scheib. Bereits in Runde eins setzte sich Scheib an die Spitze und fuhr danach ein strategisch cleveres Rennen. Reiterberger konnte das Tempo nicht mitgehen und rutschte über die Runden bis auf die vierte Position zurück.

Mit Blick auf die Meisterschaftswertung war der vierte Platz in Brünn kein Drama: BMW-Markenkollege Roberto Tamburini, der als EM-Zweiter nach Tschechien reiste, beendete das Rannen nur auf Platz acht und verlor weitere Punkte auf Reiterberger. Durch den Sieg in Brünn schob sich Scheib auf Platz zwei der Wertung. Reiterberger und Scheib werden durch neun Punkte voneinander getrennt. Tamburini liegt 15 Punkte zurück.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!