• 12.03.2010 12:54

  • von Stefan Ziegler

Silverstone: "Ein überaus gutes Paket für die Fans"

In Großbritannien freut man sich auf das MotoGP-Wochenende in Silverstone: In diversen Rennserien wird Motorradsport vom Feinsten geboten

(Motorsport-Total.com) - Das Rennprogramm in Silverstone steht: Wenn die MotoGP im Juni 2010 am britischen Traditionskurs vorstellig wird, dürfen sich die Fans und Freunde des Motorradsports auf ein actionreiches Wochenende gefasst machen. Neben den Piloten der MotoGP gehen auch die Protagonisten der Moto2 und die 125er-Piloten an den Start sowie zwei nationale Motorrad-Meisterschaften.

Titel-Bild zur News: MotoGP in Silverstone

Silverstone freut sich auf die MotoGP: Im Juni 2010 reist der MotoGP-Zirkus an

Angesichts dieser Aussichten gibt sich Streckenchef Richard Phillips überaus zuversichtlich: "In Bezug auf die Qualität auf der Rennstrecke liefert Silverstone ein überaus gutes Paket für die Fans. Alle freuen sich schon darauf, die Burschen um Rossi, Stoner und Lorenzo dabei zu beobachten, wie sie sich der superschnellen und technisch anspruchsvollen Rennstrecke von Silverstone widmen."#w1#

Doch die MotoGP-Cracks sind nur die Spitze des Renneisbergs, den Silverstone im Sommer bieten wird. Phillips: "Im Rahmen der MotoGP gibt die neue Moto2-Meisterschaft ihr Debüt in Großbritannien, wo Scot Redding die britische Fahne hochhält. Groß sind die Chancen auf einen britischen Sieg aber nicht zuletzt in der 125er-Kategorie, denn dort sind Bradley Smith und Danny Webb unterwegs."

"Zusätzlich werden wir zwei Rennen der nationalen Superstock-1000-Meisterschaft ausrichten, wo die Crème de la Crème des britischen Rennsports am Start ist", erläutert der Streckenchef abschließend. "Hinzu kommt noch das 250er-GP-ACU-Rennen, das dafür sorgen wird, dass die Fans auch klassischen 250er-Zweitakter-Sound in Silverstone erleben können. Wir sind fantastisch aufgestellt."