• 30.06.2007 17:05

  • von Martin Schaumlöffel

Rossi: "Es war ein großartiges Rennen"

Der von Platz elf gestartete Superstar Valentino Rossi holte sich nach einem phänomenalen Rennen doch noch den Sieg

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner wahnsinnigen Aufholjagd zeigte sich Valentino Rossi erleichtert und war überglücklich über den Ausgang des Rennens. "Es war ein großartiges Rennen. Alles hat super funktioniert. Natürlich habe ich mich sehr über meine schlechte Startposition geärgert, aber ich wusste, dass wir bei trockenen Bedingungen hier sehr schnell sein können", freute sich der Doktor.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi feierte hier mit Nicky Hayden seinen Sieg

"Am Anfang wusste ich nicht was ich von dem Rennen erwarten sollte, ich versuchte nur so schnell wie möglich nach vorne zu kommen. Dann merkte ich wie schnell meine Yamaha hier war und dann wollte ich unbedingt noch Casey abfangen", so der glückliche Rossi.#w1#

Der Italiener gab zu, dass es am Ende ein harter Kampf war. "Als ich Casey eingeholt hatte war ich schon sehr müde, denn die vorherigen Runden kosteten mich sehr viel Kraft. Zudem waren meine Reifen nicht mehr allzu gut, denn ich musste wirklich Pushen um ganz nach vorne zu kommen", erklärte der Vizeweltmeister.

"Es war ein sehr wichtiger Sieg und ich möchte mich auch bei Michelin bedanken, denn die reifen funktionierten heute gut. Und ich möchte auch den Jungs von Yamaha danken. Ich wünsche Toni Elias noch gute Besserung, er ist zwar ein harter Gegner, aber ich möchte ihn so schnell wie möglich wieder auf der Strecke sehen", so Rossi.