MotoGP-Newsticker

MotoGP Motegi 2018: Die große Marquez-Party in der Chronologie!

Die MotoGP zu Gast in Japan: +++ Marc Marquez krönt sich zum jüngsten siebenfachen Weltmeister aller Zeiten - und renkt sich dabei die Schulter aus! +++

12:21 Uhr

Sayounara!

Was für ein historischer Tag in der MotoGP! Marc Marquez krönt sich zum jüngsten fünffachen MotoGP-Weltmeister. Andrea Dovizioso ist sicherlich der Pechvogel des Rennens, er kann nach seinem Sturz nur noch auf Rang 18 ins Ziel fahren. Für Yamaha lief der Japan-Grand-Prix ebenso wenig erfreulich. Hingegen dürfen auch Cal Crutchlow und Alex Rins über ihre Podestplätze strahlen. Und weil das heute so viel Spaß gemacht hat, meldet sich die Motorrad-Crew rund um Gerald Dirnbeck, Sebastian Fränzschky, Mario Fritzsche, Markus Lüttgens und Maria Reyer bereits in einer Woche zum Rennwochenende in Phillip Island, Australien, wieder! Sayounara!


Fotos: MotoGP in Motegi



11:33 Uhr

Moto3-Update: Antonelli nicht in Australien

Das SIC58-Team hat uns soeben darüber informiert, dass sich Niccolo Antonelli bei dem Crash mit Vincente Perez einen Wirbel gebrochen hat. Er wird in Australien und Malaysia pausieren und womöglich erst beim Saisonfinale in Valencia aufs Bike zurückkehren. Wir wünschen gute Besserung!


10:28 Uhr

Moto3-Update: Di Giannantonio okay

Das Gresini-Team hat auf Twitter soeben gemeldet, dass ein CT-Scan keine körperlichen Schäden bei Fabio Di Giannantonio nach dessen heftigem Crash feststellen konnte. Das sind gute Nachrichten, nachdem zunächst von einer Gehirnerschütterung die Rede war. Der Pilot schlug heftig mit dem Kopf auf den Asphalt auf, war danach bewusstlos und kann sich an den Unfallhergang auch nicht mehr erinnern. Er wird nun über Nacht im Krankenhaus bleiben und am Dienstag nach Australien weiterreisen.


10:06 Uhr

Moto3-Update: Strafe für Perez

Niccolo Antonelli und Vincente Perez sind heute im Moto3-Rennen aneinander geraten. Perez hatte in Kurve 11 die Kontrolle über seine Maschine verloren und ist auf das Hinterrad des Italieners aufgefahren. Beide sind daraufhin per Highsider in hohem Bogen abgeworfen worden. Der Italiener hat sich dabei am Rücken und am Fuß verletzt.

... und Perez kassiert für die Action eine Strafe. Er wird in Australien in der Startaufstellung um sechs Plätze zurückversetzt.


09:53 Uhr

MotoGP: Redding renkt Marquez' Schulter aus!

Das hat die Welt auch noch nicht gesehen: Scott Redding wollte seinem alten Kumpel Marc Marquez nur zum Titelgewinn gratulieren, als dieser plötzlich zu Boden geht. Der Brite hat beim Umarmen die linke Schulter des Spaniers unabsichtlich ausgerenkt. Deshalb lag er vor den Feierlichkeiten auch kurz am Boden. Bruder Alex hat sie ihm wieder eingerenkt und schon ging die Party weiter. Einen Marquez kann eben nichts stoppen ;-)


09:46 Uhr

MotoGP: Lorenzo gratuliert

Auch Jorge Lorenzo hat sich mittlerweile auf Twitter zu Wort gemeldet. Der Champion gratuliert seinem zukünftigen Teamkollegen ebenso. "Manchmal sind wir uns über die Art des Wettkampfs nicht ganz einig, aber ich erkenne Talent und Exzellenz an. Und ohne Zweifel ist das vorhanden. Gratuliere Marc, du warst wieder einmal der Beste."


09:36 Uhr

MotoGP-Update: Bautista ersetzt Lorenzo

Das ging aber schnell! Jorge Lorenzo hat bereits ausgeschlossen, dass er in Phillip Island antreten werde. Nun hat Ducati bereits Ersatz gefunden. Aspar-Ducati-Fahrer Alvaro Bautista, der heute im Rennen bester Ducati-Pilot auf Rang fünf wurde, wird für den verletzten Champion einspringen. Auf Twitter bedankt er sich bei Jorge Martinez und Ducati für diese Chance.


09:33 Uhr

Neueste Kommentare