MotoGP-Newsticker

MotoGP Malaysia 2018: Der chaotische Qualifying-Tag in der Chronologie

Die Königsklasse zu Gast in Sepang: +++ Marc Marquez wird bestraft: Plus sechs Startplätze! +++ Zarco erbt die Pole-Position +++ Rossi auf P2 +++

12:35 Uhr

Das war's!

Was für eine Aufregung! Zuerst macht uns der Regen einen Strich durch die Rechnung, jetzt wird das Qualifying-Ergebnis nachträglich noch geändert. Marc Marquez fährt also nicht von der Pole-Position, sondern nur von Startplatz sieben los. Dafür wird Johann Zarco ganz vorne stehen, neben Valentino Rossi und Andrea Iannone. Wir dürfen uns also über eine spannende Aufholjagd des Weltmeisters freuen. Außerdem könnte das Wetter wieder eine Rolle spielen, wobei deshalb der Zeitplan extra verändert wurde! Wir melden uns pünktlich zum Warm-up der Moto3 zurück!

Der neue Zeitplan für Sonntag (nach MEZ):
00:40 – 01:00 Uhr: Moto3 Warm-up
01:10 – 01:30 Uhr: Moto2 Warm-up
01:40 – 02:00 Uhr: MotoGP Warm-up

03:00 Uhr: Moto3-Rennen über 17 Runden
04:20 Uhr: Moto2-Rennen über 18 Runden
06:00 Uhr: MotoGP-Rennen über 20 Runden


Fotos: MotoGP in Sepang



12:17 Uhr

MotoGP-Update: Strafe bestätigt

Nun hat auch die Rennleitung die Strafe bestätigt. Der Polesetter wird also nur aus der dritten Startreihe ins Rennen gehen. Das macht das Rennen morgen umso spannender!

- Das hat Marc Marquez zu der Szene zu sagen!


12:00 Uhr

MotoGP-Update: Strafe für Marquez!

Marc Marquez hat eine Strafe erhalten. Er hatte Andrea Iannone im Qualifying behindert und bekommt dafür eine Strafe aufgebrummt: Er wird morgen nur von Startplatz sieben ins Rennen gehen!

In der Pressekonferenz wurde er auf die Szene im Kurvengeschlängel in Sektor 1 angesprochen, doch Marquez meinte nur, er hat den Italiener nicht kommen sehen. Da dies sein zweites Vergehen ist, wurde er gleich mit sechs Strafplätzen belegt.

Damit erbt Johann Zarco die Pole-Position, Valentino Rossi steht auf P2 und Andrea Iannone auf P3!

- Startaufstellung MotoGP (Update!)

Marc Marquez  ~Marc Marquez (Honda) ~

11:04 Uhr

MotoGP: Marquez konnte Stärke ausspielen

Marc Marquez spricht gemeinsam mit Johann Zarco und Valentino Rossi gerade in der Pressekonferenz. Er meint, er konnte von seiner größten Stärke heute profitieren: Er konnte sich sehr schnell auf die verschiedenen Bedingungen einstellen.

Mehr vom Weltmeister gibt's bald in unserer News-Rubrik!


10:52 Uhr

MotoGP: Darum wird am Sonntag früher gefahren

MotoGP-Sportdirektor Carlos Ezpeleta erklärt im Video, warum der Zeitplan für Sonntag abgeändert wurde:


10:35 Uhr

Marquez: "Pace auch im Trockenen gut"

Marc Marquez (1.): "Ich habe mich im Regen im vierten Training nicht sehr gut gefühlt. Im Qualifying haben wir ein paar Dinge verbessert, ich fühlte mich deutlich besser. Auch als ich gestürzt bin, habe ich nicht hart gepusht. Es scheint, als sei es wirklich schwierig gewesen, weil wir viele Stürze gesehen haben. Das Wichtigste ist, dass wir die Pole einfahren konnten. Als ich das zweite Bike noch über die Ziellinie gebracht habe, bin ich 12.6 gefahren. Das war auch gut. Morgen werden wir weitersehen. Ich denke, dass unsere Pace auch im Trockenen sehr gut ist."

Marc Marquez  ~Marc Marquez (Honda) ~

10:33 Uhr

Zarco: "War nicht normal, dass ich so langsam bin"

Johann Zarco (2./+0,548 Sekunden): "Wir haben mit dem weichen Reifen begonnen und ich konnte sehen, dass Aleix mit dem Reifen gut unterwegs war. Ich habe versucht, das auch zu schaffen, aber ich bin 14er-Zeiten gefahren. Ich habe mir gesagt, dass das nicht normal sein kann, dass ich so langsam bin."

"Ich bin an die Garage gekommen und habe auf das zweite Bike gewechselt, dort war der Medium montiert. Damit bin ich schon in der ersten Runde 13.0 gefahren. Ich wusste, dass etwas mehr möglich ist. Auf der letzten Runde war mein Gefühl toll. Ich bin in Kurve 3 mit dem Heck gerutscht, in Kurve 4 an der Front. Ich war sehr am Limit, und habe dadurch ein paar Zehntel verschenkt. Aber ich weiß nicht, ob ich Marcs Zeit überhaupt schlagen hätte können. Die erste Startreihe ist toll. Ich freue mich über den zweiten Platz. Morgen wünsche ich mir ein Podium."

Johann Zarco Tech 3 Tech-3-Yamaha MotoGP ~Johann Zarco (Tech 3) ~

10:31 Uhr

Rossi: "Dachte, wir fahren nicht mehr"

Valentino Rossi (3./+0,848 Sekunden): "Am Ende wurde die Strecke sehr schnell trocken. Ich habe es mit dem weichen Reifen probiert, das war okay. Aber vielleicht kann man auch mit dem Medium fahren. Ich bin sehr glücklich, denn zuerst dachte ich, dass wir das Quali nicht fahren. Dann hätte ich als Neunter starten müssen. Aber so ist es viel besser. Ich weiß, dass sie das Rennen morgen vorverlegt haben, daher hoffe ich auf ein Trockenrennen. Aber auch im Nassen fühle ich mich ganz gut.

Yamaha Yamaha MotoGP ~Valentino Rossi (Yamaha)~

Neueste Kommentare