MotoGP-Newsticker

MotoGP-Liveticker Valencia: Ducati bucht Reihe eins - Rossi auf Startplatz zehn

Die MotoGP aus Valencia im Re-live +++ Jorge Martin vor Werksducatis auf Pole +++ Valentino Rossi im letzten Quali Zehnter +++ Pol Espargaro nach Sturz angeschlagen

18:45 Uhr

Das große Finale

Jorge Martin, Simone Corsi und Pedro Acosta sind die letzten drei Polesetter der Saison 2021. Morgen werden die letzten drei Sieger gekrönt. Und in der Moto2 steht ja auch noch die WM-Entscheidung aus: Remy Gardner oder Raul Fernandez, einer von beiden wird Weltmeister werden.

Wir verfolgen das Geschehen auf der Strecke dann wieder hautnah in unserem MotoGP-Liveticker. Dabei werfen wir natürlich ein besonderes Auge auf Valentino Rossi, der sich nach 26 Jahren aus dem Grand-Prix-Sport verabschiedet. Das solltest Du nicht verpassen, also bis morgen!

Der Zeitplan für Sonntag:
Warm-up
08:40-09:00 Uhr: Moto3
09:00-09:30 Uhr: Moto2
09:40-10:00 Uhr: MotoGP

Rennen
11:00 Uhr: Moto3 (23 Runden)
12:20 Uhr: Moto2 (25 Runden)
14:00 Uhr: MotoGP (27 Runden)


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Valencia (Valencia), Qualifying



16:57 Uhr

Pol Espargaro: Rennstart wird am Sonntag entschieden

Pol Espargaro hat sich bei dem Sturz in FT3 Prellungen des rechten Brustkorbs und Unterleibs zugezogen. Ob der Honda-Fahrer das Rennen bestreiten kann, wird Sonntagmorgen entschieden.

Pol Espargaro sagt: "Leider hatte ich in FT3 in Kurve 13 einen schweren Sturz. Der Aufprall war sehr hart, aber glücklicherweise habe ich keine ernsthaften Verletzungen. Nichts ist gebrochen. Momentan habe ich beim Atmen starke Schmerzen im Bereich der Rippen."

"Ich bin sehr enttäuscht, weil wir einen tollen Speed gezeigt haben. Ich fühlte mich sehr wohl. Es tut mir für mein Team leid. Heute werde ich mich ausruhen und Schmerzmittel nehmen. Dann werden wir sehen, wie die Situation morgen ist."

Pol Espargaro Honda Honda MotoGP ~Pol Espargaro (Honda) ~

16:04 Uhr

Moto2-Qualifying: Ergebnis

- Qualifying 1

- Qualifying 2

- Startaufstellung


16:01 Uhr

Moto2 Q2: 13 Fahrer trennen nur drei Zehntel

WM-Leader Remy Gardner wird beim titelentscheidenden Rennen in Valencia von Platz acht starten. Er reiht sich hinter Aron Canet und vor Jorge Navarro ein. Sam Lowes komplettiert die Top 10, hat als Zehnter aber nur 0,223 Sekunden Rückstand auf die Polezeit.

Marco Bezzecchi wird Elfter, Xavi Vierge Zwölfter. Marcel Schrötter muss sich am Ende mit Startplatz 13 zufrieden geben. Dabei fehlen auch ihm nur drei Zehntel auf die Spitze.


15:55 Uhr

Moto2 Q2: Corsi überraschend auf Pole

Simone Corsis Bestzeit bleibt stehen. Damit feiert der MV-Agusta seine erste Poleposition seit 2012! Als Zeitschnellster in Q1 toppt er auch Q2 und setzt sich mit 49 Tausendstelsekunden Vorsprung gegen Celestino Vietti durch, der über Startplatz zwei jubelt. Augusto Fernandez macht die erste Reihe als Dritter komplett.

Fabio Di Giannatonio führt die zweite Reihe vor Raul Fernandez und Tom Lüthi an, der zum Ende seiner Moto2-Karriere mit Startplatz sechs noch mal ein starkes Qualifying-Ergebnis feiert.


15:50 Uhr

Moto2 Q2: Raul Fernandez gestürzt

Raul Fernandez versenkt seine Chance auf die achte Saisonpole im Kiesbett von Kurve 2. Er kann seine Kalex zwar aufrichten und weiterfahren, doch die Zeit läuft gegen ihn. Fabio Di Giannantonio greift derweil die Bestzeit von Simone Corsi an und geht vorbei, verliert die Runde wegen Tracklimits aber kurz darauf wieder.


15:47 Uhr

Moto2 Q2: Enger Kampf um die Pole

An der Spitze geht es hin und her. Nach Augusto Fernandez und Celestino Vietti hat nun Simone Corsi die Führung übernommen. Er nutzt den Windschatten von Fernandez und knackt als Erster die 1:35er-Marke. Noch vier Minuten sind zu fahren.

Die beiden Ajo-Piloten sind nach einem kurzen Zwischenstopp wieder auf der Strecke. Remy Gardner braucht eine gute Runde. Er ist auf Platz zwölf zurückgefallen.


15:42 Uhr

Moto2 Q2: Schrötter mischt vorne mit

Vorbei an Remy Gardner zieht Raul Fernandez das Tempo an. Er markiert mit 1:35.036 Minuten eine neue Bestzeit. Marcel Schrötter legt ebenfalls zu und reiht sich als Vierter hinter Fabio Di Giannantonio und Aron Canet ein. Remy Gardner ist derzeit nur Neunter.

Neueste Kommentare