MotoGP re-live

MotoGP-Liveticker Portimao: So lief die Quartararo-Show und der Moto2-Abbruch

Die MotoGP in Portugal als Tickernachlese +++ Fabio Quartararo feiert überlegen ersten Saisonsieg - Im Duell um Platz drei kollidieren Jack Miller und Joan Mir +++

18:43 Uhr

Nächster Stopp: Jerez!

Bereits am kommenden Wochenende findet der nächste Grand Prix in Spanien statt. Per Autobahn sind Portimao und Jerez nur rund 360 Kilometer voneinander entfernt – ein Katzensprung.
Die Europasaison nimmt nun richtig an Fahrt auf und wir freuen uns auf den Klassiker in Andalusien. Die Crew von 'Motorsport-Total.com' verabschiedet sich und wünscht einen guten Start in die neue Woche!


Fotos: MotoGP: Grand Prix von Portugal (Portimao) 2022, Girls



18:39 Uhr

Moto2 Update: Aron Canet verletzt

Aron Canet ist in dem Regenschauer in Kurve 2 als Führender als erster gestürzt. Dabei hat sich der Spanier das linke Handgelenk und einen kleinen Finger gebrochen. Damit wird er wohl länger pausieren müssen. Wir wünschen gute Besserung!

Niccolo Antonelli wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Verletzungen sind noch nicht bekannt.

Alle übrigen Fahrer, die bei diesem Massencrash gestürzt sind, sind unverletzt geblieben.


16:57 Uhr

Moto2: Ergebnis

- Rennergebnis

- WM-Gesamtwertung


16:48 Uhr

Moto2: Stimmen der Top 3

Joe Roberts (Italtrans-Kalex; 1.): "Das war wirklich ein langer Weg für mich. Dieser Sieg bedeutet mir so viel, vor allem für all die amerikanischen Fans zu Hause. Ich weiß, wie lange sie warten mussten. Jetzt haben wir es endlich geschafft. Als es in die letzte Runde ging, konnte ich es gar nicht glauben."

"Ich sah den Vorsprung, den ich hatte, stand aber völlig neben mir. Ich konnte es einfach nicht glauben. Es ging dann nur noch darum, den Sieg ins Ziel zu bringen. Das ist ein unglaublicher Tag für mein Team und für alle zu Hause in Amerika. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Hoffentlich ist das erste Sieg von vielen."

Celestino Vietti (VR46-Kalex; 2.): "Mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, denn bei trockenen Bedingungen hatten wir diesmal ziemlich zu kämpfen. Ich weiß nicht, was für uns herausgesprungen wäre, wenn es den Abbruch nicht gegeben hätte."

"Es wäre vielleicht trotzdem noch ein ganz gutes Ergebnis geworden. Zum Glück bin ich im ersten Rennen nicht gestürzt. Am Schluss habe ich einfach noch versucht, so viele wie möglich zu überholen. Es war ein seltsamer Sonntag, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden."

Jorge Navarro (Pons-Kalex; 3.): "Unglaublich! Vor einer Woche hätte ich nicht geglaubt, hier zu stehen. Ich bin aufgrund meiner Knieverletzung alles andere als hundertprozentig fit. Deshalb hatte ich Zweifel. Die Bedingungen waren auch nicht gerade einfach. Heute aber fühlte ich mich schon vor dem Abbruch gut."

"Ich glaube, in der letzten Runde des ersten Rennens war ich der Schnellste. Im zweiten Rennen spürte ich, dass ich eine Chance auf das Podest habe. Ich hätte Zweiter werden können, denn ich war ein bisschen stärker als Celestino. Letzten Endes habe ich mich aber dazu entschieden, den dritten Platz sicher ins Ziel zu bringen."


16:38 Uhr

Moto2: Großer WM-Vorsprung für Vietti

Da seine direkten WM-Gegner beim Neustart nicht dabei waren, hat Celestino Vietti nach fünf Rennen 34 WM-Punkte Vorsprung.

Marcel Schrötter ist mit 54 Zählern Rückstand WM-Achter.


16:29 Uhr

Moto2: Schrötter verpasst Podestplatz

Celestino Vietti bringt den zweiten Platz ins Ziel. Jorge Navarro steht als Dritter auf dem Podest.

Marcel Schrötter überholt zwar noch Manuel Gonzalez, aber als Vierter muss er weiter warten, bis es wieder zu einer Siegerehrung geht.

Die Plätze sechs bis zehn gehen an Bo Bendsneyder, Fermin Aldeguer, Barry Baltus und Romano Fenati.


16:27 Uhr

Moto2: ERSTER SIEG FÜR JOE ROBERTS

Joe Roberts macht keinen Fehler und gewinnt seinen ersten Grand Prix. In der mittleren Klasse ist das der erste Sieg für einen US-Amerikaner seit John Kocinski im Jahr 1990 in Australien triumphiert hat.


16:25 Uhr

Moto2: Vietti schnappt sich Platz zwei

Vietti überholt in der vorletzten Runde Navarro und ist neuer Zweiter. Mit diesem Ergebnis würde der Italiener seinen WM-Vorsprung deutlich ausbauen.

Neueste Kommentare