• 28.06.2007 14:57

  • von Martin Schaumlöffel

MotoGP: Hayden spielt wieder vorne mit

Im zweiten Freien Training der MotoGP in Assen zeigte Weltmeister Nicky Hayden eine solide Leistung und untermauerte seinen Formanstieg

(Motorsport-Total.com) - Für Nicky Hayden scheint eine lange Durststrecke endlich ihr Ende zu finden. Bereits in Donington konnte der Amerikaner überzeugen und in den Trainings vorne mitfahren und auch in Assen ist der 25-Jährige konkurrenzfähig. Hayden fuhr im zweiten Freien Training die drittschnellste Zeit.

Titel-Bild zur News: Hayden

Nicky Hayden kommt langsam wieder auf die Überholspur

Schnellster war WM-Spitzenreiter Casey Stoner, der Australier fuhr als Einziger eine Zeit unter 1:38.000 Minuten. Für ihn blieb die Uhr bei 1:37.828 stehen. Zweiter wurde der französische Kawasaki-Pilot Randy de Puniet, er verfehlte die 1:37er-Marke um 0,040 Sekunden und musste somit dem WM-Führenden den Vortritt lassen.#w1#

Valentino Rossi stellte seine Yamaha auf dem vierten Rang ab, der Doktor hatte 0,320 Sekunden Rückstand auf Stoner. Direkt hinter Rossi reihte sich ein weiterer Titelkandidat ein, Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa wurde Fünfter. Der Spanier liegt mit 106 Punkten uf dem dritten Rang in der WM-Gesamtwertung.

Alex Hofmann musste sich im zweiten Freien Training mit Platz 14 zufrieden geben. Der Wahlschweizer war damit langsamer als sein brasilianischer Teamkollege Alex Barros. Der Routinier im Pramac-d'Antin-Team wurde Zehnter.