Startseite Menü

Marquez: Wusste gar nicht, dass ich Rekorde breche

Marc Marquez will sich nicht auf die Jagd nach MotoGP-Rekorden konzentrieren - Wenn er einen aufstellt, dann passiert es eben

(Motorsport-Total.com) - Er ist noch kein Vierteljahrhundert alt, doch Marc Marquez hat bereits sechs WM-Titel im Motorradrennsport eingefahren, darunter vier in der MotoGP-Klasse - jeweils einen mehr als Valentino Rossi zu einem vergleichbaren Zeitpunkt. Und der 24-Jährige ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt, denn Experten sagen ihm noch immer Potenzial nach oben nach. Welche Rekordmarken er in seiner Karriere noch aufstellen wird, wird die Zukunft zeigen.

Marc Marquez

Vor geht die Rekordjagd noch hin? Marc Marquez ist es egal Zoom

Der HRC-Pilot hat bereits jetzt zahlreiche Rekorde gebrochen: Jüngster Spanier, der jemals eine Pole-Position in einer der drei Klassen geholt hat, jüngster MotoGP-Sieger und -Weltmeister aller Zeiten, nur um ein paar Zahlen zu nennen. Derzeit scheint sein Aufstieg keine Grenzen zu kennen, er stürmt von Rekordmarke zu Rekordmarke.

Dessen ist er sich aber gar nicht bewusst, wie er zugibt. Deshalb wolle er sich gar nicht auf Rekorde konzentrieren. "Von vielen Rekorden, die ich gebrochen habe, wusste ich gar nicht, dass es sie gibt", lacht er. "Ich will einfach jedes Jahr aufs Neue genießen und um den Titel kämpfen. Diese Motivation möchte ich von Jahr zu Jahr aufrechterhalten."

Anders als Rossi, der nach drei WM-Titeln im Honda-Werksteam einen spektakulären Wechsel zu Yamaha vollzog, will Marquez HRC vorerst die Stange halten und in gewohntem Umfeld bleiben - ein Ende der Rekordkjagd ist also voraussichtlich nicht in Sicht.

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP auf dem Sachsenring, Rennen
MotoGP auf dem Sachsenring, Rennen

Moto2 auf dem Sachsenring
Moto2 auf dem Sachsenring

Moto3 auf dem Sachsenring
Moto3 auf dem Sachsenring

MotoGP auf dem Sachsenring, Girls
MotoGP auf dem Sachsenring, Girls

MotoGP auf dem Sachsenring, Qualifying
MotoGP auf dem Sachsenring, Qualifying

MotoGP auf dem Sachsenring, Training
MotoGP auf dem Sachsenring, Training

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Folgen Sie uns!