Marquez im Warmup voran, aber Verfolger schließen auf

Obwohl Marc Marquez auch im Warmup die schnellste Runde fährt, rückt die Konkurrenz in Australien näher: Vier Fahrer innerhalb einer Zehntelsekunde

(Motorsport-Total.com) - Im finalen Training vor dem Grand Prix von Australien herrschten extrem enge Abstände. Weltmeister Marc Marquez (Honda) umrundete den Phillip-Island-Kurs am Sonntagvormittag mit 1:29.871 Minuten und setzte sich an die Spitze, doch drei weitere Fahrer waren um weniger als eine Zehntelsekunde langsamer. Dani Pedrosa (Honda), Jorge Lorenzo (Yamaha) und Andrea Iannone (Ducati) waren zumindest auf eine schnelle Runde auf dem Niveau des Weltmeisters.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez hatte im Warmup nur knapp die Nase vorne Zoom

Die Fahrer übten an der Box wie gewohnt den Wechsel auf das zweite Motorrad. Da es auch am Vormittag etwas bewölkt war, war die Gefahr von Regen nicht ausgeschlossen. Valentino Rossi (Yamaha) hatte 0,150 Sekunden Rückstand und reihte sich an der fünften Stelle ein. Dahinter folgten die beiden Briten Cal Crutchlow (Ducati) und Bradley Smith (Tech-3-Yamaha).

Wie eng es zuging, wurde auch beim Blick auf Stefan Bradl (LCR-Honda) deutlich. Dem Deutschen fehlten 0,432 Sekunden auf Marquez. Dennoch bedeutete das nur den elften Platz. Insgesamt befanden sich 14 Fahrer innerhalb einer Sekunde. Nur 1,8 Sekunden trennte die Top 20.