• 16.09.2007 12:33

  • von Martin Schaumlöffel

De Puniet im Warmup auf Wiedergutmachungskurs

Nachdem Randy de Puniet im Qualifying Vorletzter wurde, fuhr der Franzose heute im Warmup die zweitschnellste Zeit

(Motorsport-Total.com) - Schnellster im Warmup der MotoGP war Ducati-Senkrechtstarter Casey Stoner. Der Australier ballerte in 1:37.495 Minuten um den Kurs und konnte sich so die Bestzeit sichern. Im Rennen wird allerdings noch einer vor ihm stehen, Weltmeister Nicky Hayden startet im Rennen von der Pole.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet zog im Warmup mächtig am Kabel und wurde Zweiter

Das Warmup startete bei Nieselregen und bewölktem Himmel. Doch schon bald klarte der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken.

Während Randy de Puniet im gestrigen Qualifying noch strauchelte und sich nur als Vorletzter ins Feld einreihen konnte, lief es heute bei dem Franzosen wesentlich besser. De Puniet fuhr im Warmup die zweitschnellste Zeit.#w1#

Valentino Rossi ließ es im Warmup etwas ruhiger angehen, der italienische Superstar wurde Sechster. Im Rennen allerdings wird von Ruhe keine Rede mehr sein. Mit der Startreihe Hayden, Stoner und Rossi liegt jede Menge Zündstoff in der Luft.

Alex Hofmann wurde 13. Der Wahlschweizer konnte an diesem Wochenende noch in keinem Training und auch nicht im Qualifying in die Top 10 fahren. Für ihn stehen die Zeichen im Pramac-D'Antin-Team für die nächste Saison ohnehin auf Abflug.

Witziges Detail am Rande: Chris Vermeulen würgte seine Suzuki beim Startversuch auf der Zielgeraden ab. Ohne lang zu fackeln ließ er sich den Anlasser über die Boxenmauer geben und startete seine GSV-R selber.