Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Capirossi unzufrieden: "Ich hatte Untersteuern"
Loris Capirossi fand kein richtiges Setup für das Qualifying in Misano und startet morgen nur von Rang 13
(Motorsport-Total.com) - Das Qualifying zum Großen Preis von San Marino in Misano hätte sich Loris Capirossi sicherlich anders vorgestellt. Mit einer Zeit von 1:35.283 Minuten war er 1.365 Sekunden langsamer als sein Teamkollege und derzeitiger WM-Leader Casey Stoner. Der Italiener geht damit morgen nur von Platz 13 aus ins Rennen.

© Ducati
Loris Capirossi kämpfte mit Untersteuern und wurde nur 13. im Qualifying
Für sein schlechtes Abschneiden machte der Routinier im italienischen Fernsehen Untersteuern verantwortlich. "Ich freue mich, wieder hier in Misano zu sein. Nach dem Umbau ist die Strecke für alle völlig neu. Ich hatte ständig mit Problemen zu kämpfen. Die Maschine untersteuerte, und ich kam damit überhaupt nicht zurecht", so Capirossi.#w1#
Der 34-Jährige fand nach eigener Aussage kein funktionierendes Setup für seine Ducati: "Wir haben alles Mögliche versucht, aber es hat nicht funktioniert - trotz der zwei Stunden Training heute Morgen. An den Reifen liegt es nicht. Wir experimentierten mit der Lastverteilung zwischen Vorne und Hinten, aber nichts half. Nun müssen wir eben morgen abwarten."
Capirossi hat dieses Jahr einen schweren Stand gegen seien Teamkollegen. Der Australier Stoner führt die WM derzeit mit 60 Punkten Vorsprung an. Der Italiener dagegen stand in dieser Saison erst zweimal auf dem Podium und liegt momentan auf Rang neun in der Gesamtwertung. Er wird in der nächsten Saison für Suzuki an den Start gehen.

