• 13.06.2013 20:47

Bradl kickt sich warm

Beim Fußballspiel gegen die Kollegen aus den kleinen Klassen schießt Stefan Bradl ein Tor und freut sich auf den Trainingsauftakt in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Der LCR-Rennfahrer Stefan Bradl fuhr in Mugello ein starkes Rennen und egalisierte mit dem vierten Platz sein bisher bestes Ergebnis in der Königsklasse. Bradl kehrt an diesem Wochenende nach Spanien zurück, um am Großen Preis von Katalonien teilzunehmen. Die herzliche Atmosphäre dort und das gute Ergebnis vor zwei Wochen in Italien geben dem Deutschen eine zusätzliche Motivation.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl Sandro Cortese

Stefan Bradl und Sandro Cortese hatten viel Spaß beim Fußballspiel Zoom

2012 wurde Bradl Achter und zeigte Kampfgeist, während er mit weitaus erfahrenen Rivalen zu tun hatte.Bevor es am Freitag auf der katalanischen Rennstrecke losgeht, hatten Bradl und die anderen Fahrer Spaß bei einem Freundschaftsspiel im Camp-Nou-Stadion in Barcelona. Sie versuchten, den talentierten FC-Barcelona-Spielern nachzueifern.

"Ich habe den Mugello Grand Prix und den Kampf gegen Dovizioso bis zur letzten Kurve wirklich genossen. Ich komme nach Spanien mit dem Ziel, mein letztjähriges Ergebnis auf der RCV zu verbessern, denn ich kenne mittlerweile die Strecke sehr gut und bin inzwischen schon ein Veteran hier", bemerkt der Deutsche. "Die spanischen Fans sind sehr herzlich und sie lieben Motorradrennen und Fußball."

"Der FC Barcelona ist der beste Fußballverein der Welt, aber dieses Jahr hat mein Team, der FC Bayern München, das Champions League Finale gewonnen. Aus diesem Grund war ich aufgeregt im berühmten Camp Nou Fußball zu spielen. Ich habe schon als kleiner Junge Fußball gespielt und kann sagen, dass ich gar nicht so schlecht bin", so Bradl.