• 15.05.2014 19:47

Schrötter für Le Mans besonders motiviert

Marcel Schrötter will sich auf dem historischen Bugatti Circuit in Le Mans mächtig ins Zeug legen und hofft vor allem auf ein besseres Rennen als zuletzt in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix de France an diesem Wochenende ist für Marcel Schrötter nicht nur aufgrund des zu Weltruhm gelangten Austragungsorts ein besonderer Anlass. Viel mehr liegt der Grund darin, dass es sich um das Heimrennen seines in Südfrankreich stationierten Rennstalls Tech 3 handelt. Deshalb geht der 21-Jährige mit einer Extraportion Ehrgeiz in das fünfte Saisonrennen. Außerdem will er auch den Ausfall beim vergangenen Grand Prix in Jerez wieder wettmachen.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter hofft beim Heimrennen seines Teams auf ein gutes Ergebnis Zoom

Schrötter erklärt: "Le Mans ist das Heimrennen meines Teams, was sicherlich ein Grund ist, sich umso mehr anzustrengen. Ich gebe allerdings immer mein Bestes, aber dieses Wochenende möchte ich meiner Crew, alle Teammitglieder kommen ja aus Frankreich, mit starken Ergebnissen eine besondere Freude bereiten. Außerdem möchte ich auf diese Art und Weise den Patzer von Jerez schnellstens ausbügeln."

"Der winkelige Bugatti Circuit zählt nicht unbedingt zu meinen absoluten Favoriten, trotzdem werde ich auch dieses Wochenende ohne Vorurteile in Angriff nehmen. Im Gegenteil, denn ich habe klare Vorstellungen für Le Mans. Auf jeden Fall will ich wie bereits zuvor erwähnt dieses Mal wieder kräftig punkten. Die Basis dafür will ich mit guten Trainingsleistungen schaffen. Ich hoffe, es gelingt mir wieder so ein starker und reibungsloser Beginn wie zuletzt in Jerez und dass dann mit jeder Session eine Steigerung erfolgt. Die Aussichten auf gutes Wetter an diesem Wochenende sind gut, also packen wir es an."