Panizzi: Fahrdefizite nach langer Pause

Seit zwei Jahren hat Gilles Panizzi keine Rallye mehr bestritten - Deshalb ist der Franzose für Sanremo zurückhaltend

(Motorsport-Total.com) - Der dreifache Sanremo-Sieger Gilles Panizzi kehrt am kommenden Wochenende wieder zurück auf den für ihn erfolgreichen Asphalt. Mit einem Proton Satria Neo wird der 45-Jährige die Intercontinental Rallye Challenge (IRC) bestreiten. Seit zwei Jahren ist der Franzose in keinem Rallye-Auto mehr gesessen, deshalb hat er einen zweitätigen Test in Italien absolviert, um seine Sinne wieder zu schärfen. Trotzdem erwartet Panizzi nicht allzu viel von seinem Auftritt in Sanremo.

Titel-Bild zur News: Gilles Panizzi

Der Franzose Gilles Panizzi ist seit zwei Jahren keine Rallye mehr gefahren

"Das Auto ist auf einem höheren Level, als ich gedacht habe", sagt er nach der Probefahrt. "Es hat viel Potenzial. Um ehrlich zu sein, erwarte ich von meiner Seite nicht zuviel. Ich bin seit zwei Jahren nicht gefahren und bin von Piloten umgeben, die viel jünger und hungriger als ich sind. Wenn wir die Rallye beenden können und wir konstante Fortschritte beim Auto und den Prüfungszeiten sehen, dann ist das ein schöner Erfolg."#w1#

Panizzi ist von 1999 bis 2003 für Peugeot in der Rallye-WM gefahren. Anschließend folgten zwei Jahre bei Mitsubishi. 2006 war er als Privatfahrer in einem ?koda unterwegs. Insgesamt sieben Siege, alle auf Peugeot, konnte Panizzi in seiner Laufbahn feiern. Aufgrund seiner langen Zeit in Frankreich, ist er ein ausgesprochener Asphaltspezialist.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt