Startseite Menü

Mikkelsen: Sieben IRC-Läufe im Ford Fiesta S2000

(Motorsport-Total.com) - Der norwegische Jungstar Andreas Mikkelsen wird in dieser Woche beim WRC-Auftakt in Schweden sein Debüt im Ford Fiesta S2000 geben. Nun konnte er sein Programm in dem neuen Auto ausweiten. Mikkelsen wird in dieser Saison auch sieben IRC-Läufe im Fiesta bestreiten. Der erste ist die Sardinien-Rallye im Juni, außerdem sind Einsätze bei der Ypres-Rallye, der Barum-Rallye, der Asturien-Rallye, der Rallye San Rema, der Rallye Schottland und der Zypern-Rallye geplant.

"Nachdem ich gesehen habe, wie Mikko Hirvonen und M-Sport mit dem Auto in Monte Carlo gewonnen haben, bin ich sicher, dass ich das beste Paket zur Verfügung habe. Mein Ziel ist, bei der Rallye Schweden den S2000-Sieg zu holen und bei den IRC-Läufen aufs Podium zu fahren", so Mikkelsen.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Das neueste von Motor1.com

Elektrifizierung: Wo stehen die wichtigsten Marken?
Elektrifizierung: Wo stehen die wichtigsten Marken?

Alle BMW M-Modelle im Überblick
Alle BMW M-Modelle im Überblick

Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick
Neuheiten 2018, 2019, 2020: Alle neuen Autos im Überblick

Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)
Die Neuheiten der Los Angeles Auto Show 2018 (Update)

Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler
Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler

Honda CR-V Hybrid im Test
Honda CR-V Hybrid im Test
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!