• 09.02.2010 09:10

  • von Britta Weddige

Mikkelsen: Sieben IRC-Läufe im Ford Fiesta S2000

(Motorsport-Total.com) - Der norwegische Jungstar Andreas Mikkelsen wird in dieser Woche beim WRC-Auftakt in Schweden sein Debüt im Ford Fiesta S2000 geben. Nun konnte er sein Programm in dem neuen Auto ausweiten. Mikkelsen wird in dieser Saison auch sieben IRC-Läufe im Fiesta bestreiten. Der erste ist die Sardinien-Rallye im Juni, außerdem sind Einsätze bei der Ypres-Rallye, der Barum-Rallye, der Asturien-Rallye, der Rallye San Rema, der Rallye Schottland und der Zypern-Rallye geplant.

"Nachdem ich gesehen habe, wie Mikko Hirvonen und M-Sport mit dem Auto in Monte Carlo gewonnen haben, bin ich sicher, dass ich das beste Paket zur Verfügung habe. Mein Ziel ist, bei der Rallye Schweden den S2000-Sieg zu holen und bei den IRC-Läufen aufs Podium zu fahren", so Mikkelsen.