• 06.02.2010 15:22

  • von Britta Weddige

Loix: IRC-Comeback im Skoda

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Peugeot-Pilot Freddy Loix wird im Saisonverlauf 2010 in die Intercontinental Rally Challenge IRC zurückkehren. Der Belgier wird unter dem Banner des BFO-Skoda-Teams vereinzelte Rallyes bestreiten. Betreut werden die Auftritte von Rene Georges Rally Sport. Loix wird dabei einen Skoda Fabia S2000 fahren. Zudem wird er an einzelnen Läufen der Belgischen Meisterschaft teilnehmen.

Loix gab 2007 mit Rene Georges in einem VW Polo S2000 sein Debüt in der IRC. 2008 wechselte er zu Kronos-Peugeot und wurde Gesamtzweiter hinter seinem Teamkollegen Nicolas Vouilloz. In der vergangenen Saison belegte er den dritten Gesamtrang. Dann aber musste er das Kronos-Team verlassen und verpasste den Saisonauftakt 2010 in Monte Carlo.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt