Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kanaren: Magalhaes setzt die erste Bestmarke
Bruno Magalhaes fährt mit seinem Peugeot beim Shakedown auf den Kanaren zur Bestzeit - Andreas Mikkelsen und Jan Kopecky knapp geschlagen
(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Interconentinental-Rallye-Challenge (IRC) absolvierten am Donnerstag bei besten Bedingungen ihren Aufgalopp auf den Kanaren. Beim Shakedown über 2,55 Kilometer setzte sich der Portugiese Bruno Magalhaes (Peugeot) in 1:27.7 Minuten knapp gegen die beiden Skoda-Vertreter Andreas Mikkelsen (1:27.9) und Jan Kopecky (1:28.0) durch.

© IRC Series
Bruno Magalhaes fuhr sich im Peugeot 207 am Donnerstag zur Bestzeit
Die Topleute unternahmen auf dem kurzen Teilstück nahe dem der Inselhauptstadt Las Palmas gleich sieben Versuche, um sich möglichst gut an die Bedingungen zu gewöhnen. "Für mich geht das Jahr auf den Kanaren so richtig los, daher ist es enorm wichtig, dass ich dort viele Punkte mitnehme", meint Mikkelsen, der bei der Rallye Monte Carlo im Januar früh ausgeschieden war.
Der junge Norweger kennt die Rallye auf den Kanaren bisher noch nicht. "Ich habe mir sagen lassen, dass es eine typisch spanische Angelegenheit ist", lacht Mikkelsen. "Auf solch rauhem Asphalt komme ich meist ganz gut zurecht." Hinter den drei schnellsten des Tages reihte sich Freddy Loix (Skoda) ein. IRC-Champion Juho Hänninen wurde Siebter. Am Freitagvormittag stellen sich die Piloten vor dem Start in den Dienst der guten Sache. Bei einem Benefizlauf am Strand wird Geld für die Opfer der Naturkatastrophe in Japan gesammelt.

