Hänninen gibt Asphalt-Gastspiel in der IRC
Champion Juho Hänninen gibt auf den Kanarischen Inseln ein weiteres IRC-Gastspiel - Der Skoda-Werksfahrer möchte sich auf Asphalt verbessern
(Motorsport-Total.com) - Juho Hänninen tanzt diese Saison auf mehreren Hochzeiten. Der Finne, der nach seinem IRC-Titel in der Rallye-WM antritt, wird nun gemeinsam mit seinem Skoda-Kollegen Jan Kopecky in der kommenden Wochen bei der Rallye auf den Kanarischen Insel ein IRC-Gastspiel geben. Schon im Vorjahr hatte er dort überzeugt und nach einem harten Kampf mit Asphalt-Ass Kopecky Platz zwei eingefahren.

© IRC
Juho Hänninen überzeugte schon bei der "Monte" auf Asphalt
"Mein zweiter Platz im Vorjahr war fantastisch", blickt der Finne zurück - schon beim IRC-Auftakt in Monte Carlo hatte Hänninen seine Klasse auf Asphalt unter Beweis gestellt, ehe er durch einen unglücklichen Zwischenfall zurückfiel. "Ich habe definitiv auf Asphalt Fortschritte gemacht und ich fühle mich auf diesem Untergrund immer wohler", weiß der Skoda-Werksfahrer. "Diese Rallye ist eine exzellente Gelegenheit, mich weiter zu verbessern."
Teamkollege Kopecky rechnet derweil mit einem neuerlichen harten Kampf um den Sieg auf den Kanarischen Insel: "Unser Ziel ist ambitioniert, aber die Konkurrenz ist noch härter als letztes Jahr. Es wird einige exzellente Fahrer geben, doch genau das macht die IRC so aufregend."

