powered by Motorsport.com

Hänninen glaubt an Gran-Canaria-Sieg

IRC-Champion Juho Hänninen will auf Gran Canaria seinen ersten Sieg auf Asphalt holen - Offiziell hat Skoda seine Teilnahme noch nicht bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Die Intercontinental Rallye Challenge (IRC) nimmt Mitte April die zweite Rallye dieser Saison auf Gran Canaria in Angriff. Die Teams bereiten sich bereits auf die Veranstaltung vor. Juho Hänninen ist sicher, dass er eine gute Chance auf den Sieg hat. Der amtierende IRC-Meister hat zwar noch nie auf Asphalt gewonnen, doch im vergangenen Jahr zeigte der Finne ansprechende Leistungen und verbesserte sich kontinuierlich.

Titel-Bild zur News: Juho Hänninen

Juho Hänninen will auf den Kanaren seinen ersten Asphalt-Sieg holen

Im vergangenen Jahr gastierte die IRC erstmals auf Gran Canaria. Obwohl Hänninen zu diesem Zeitpunkt noch über beschränkte Erfahrung auf Asphalt verfügte, fehlten ihm im Ziel nur 9,1 Sekunden auf seinen Skoda-Teamkollegen und Sieger Jan Kopecky. Der Tscheche gilt als Asphalt-Spezialist.

"Natürlich kann ich gewinnen", strotzt Hänninen vor Zuversicht. "Ich glaube, dass ich gewinnen kann, aber es wird nicht einfach. Die Prüfungen sind schön, aber nicht so schwer. Es erinnert an eine Rennstrecke. Der Unterschied zwischen den Topfahrern wird sehr klein sein. Deshalb wird es ein harter Kampf, denn viele gute Piloten werden sehr schnell sein."

Offiziell hat Skoda noch nicht Hänninens Teilnahme bestätigt. Sein Name scheint aber auf der provisorischen Nennliste zusammen mit seinem Co-Piloten Mikko Markkula auf.