Startseite Menü

Großer Jubel bei Škoda

Juho Hänninen feierte seinen zweiten Russland-Sieg im zweiten Anlauf, während Jan Kopecky rasant auf den IRC-Führenden Kris Meeke aufholen konnte

(Motorsport-Total.com) - Wenn, dann schon ein Doppelsieg: Juho Hänninen und Jan Kopecky ließen den Gegnern in Russland keine Chance. Beide zogen ohne Bedrängnis der anderen auf und davon. Damit liegt Kopecky nun einen Punkt hinter dem IRC-Führenden Kris Meeke.

Jan Kopecky

Jan Kopecky nutzte das Fehlen von Kris Meeke (fast) perfekt aus Zoom

"Es ist großartig. Ich bin zum zweiten Mal hier und gewinne zum zweiten Mal die Russland-Rallye", erklärte Hänninen. "Natürlich war der Sieg mein Ziel, aber wir alle wissen, wir schwierig diese Rallye ist. Ich habe alle gegeben, die Felsen zu umfahren. Das Glück half mir zudem auch. Wichtig war auch, dass ich keine Reifenschäden hatte."#w1#

"Mein Auto war zudem fantastisch. Ich spürte von Beginn an, dass ich schnell bin. Aber wir waren immer obenauf, in jeder Phase. So hat mir die Rallye richtig Spaß gemacht", fuhr er fort. Markenkollegen Kopecky hielt sich bewusst zurück, denn ein Ausfall hätte die Chance vernichtet, Boden auf die Peugeots gutzumachen, die nicht nach Russland kamen.

"Im Vorjahr verlor ich wegen eines Reifenschadens den zweiten Platz", erklärte der Tscheche. "Also wollte ich nicht alles riskieren. Auf einigen Prüfungen riskierte ich dann doch etwas mehr und die Zeiten waren gut. Aber Juho war sehr schnell, wie schon im Vorjahr. Ich konnte ihn nicht einholen. Es scheint, als ob er für diesen Belag geboren sei."

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

WRC Rallye Australien 2018
WRC Rallye Australien 2018

WRC Rallye Spanien 2018
WRC Rallye Spanien 2018

Rallycross-WM in Buxtehude 2018
Rallycross-WM in Buxtehude 2018

Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018
Schlammschlacht bei der Rallye Großbritannien 2018

Präsentation des Volkswagen Polo R5
Präsentation des Volkswagen Polo R5

WRC Rallye Großbritannien 2018
WRC Rallye Großbritannien 2018

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Folgen Sie uns!