powered by Motorsport.com
  • 23.12.2009 20:00

  • von Britta Weddige

Ex-Champ Vouilloz steigt um in den Skoda

Nicolas Vouilloz fährt bei der Rallye Monte Carlo als Teamkollege von Jan Kopecky und Juho Hänninen im Skoda-Werksteam

(Motorsport-Total.com) - Nicolas Vouilloz wechselt seinen fahrbaren Untersatz. Der Franzose, der 2008 mit Peugeot IRC-Meister wurde, geht bei der Rallye Monte Carlo Mitte Januar als Teamkollege von Jan Kopecky und Juho Hänninen in einem dritten Werks-Skoda an den Start. Damit will sich Vouilloz für weitere Werkseinsätze im Fabia S2000 empfehlen. Nachdem sein Vertrag mit Peugeot nicht verlängert wurde, sieht er sich nach einem neuen Arbeitgeber um.

Titel-Bild zur News: Nicolas Vouilloz

Nicolas Vouilloz startet bei der Rallye Monte Carlo für das Skoda-Werksteam

"Die Rallye Monte Carlo ist ein sehr anspruchsvoller Lauf und für uns ist es eine der wichtigsten Rallyes der kommenden Saison", betont Skoda-Motorsportchef Michal Hrabanek. Er verweist darauf, wie beeindruckend das Fabia-Debüt bei der "Monte" 2009 verlaufen war: "Danach war die gesamte Saison 2009 für unsere Crews sehr erfolgreich. Das hat alle motiviert, auch für die Zukunft hart zu arbeiten."#w1#

Im vergangenen Januar führte Hänninen die Rallye Monte Carlo an, bevor er wegen eines Unfalls ausschied. Mit Vouilloz in einem dritten Fabia will Skoda die Siegchancen noch mehr erhöhen: "Ich bin sicher, dass unsere Chancen durch seine Teilnahme noch weiter steigen. Zudem hilft es bei unseren Marketingprojekten in Frankreich, denn Frankreich ist für unseren Fabia S2000 ein wichtiger Markt und für Skoda im Allgemeinen ein Schlüsselmarkt", so Hrabanek.