powered by Motorsport.com
  • 29.09.2011 16:28

  • von Stefan Ziegler

Alister McRae mit IRC-Comeback in Schottland

(Motorsport-Total.com) - Alister McRae, der Bruder des tödlich verunglückten Rallye-Champions Colin McRae, kehrt bei der Schottland-Rallye in die Intercontinental Rally Challenge (IRC) zurück. Im Oktober findet damit eine rund einjährige Abstinenz ihr Ende.

"Es ist immer schön, hierher zu reisen und wieder am Start zu sein", meint McRae. "Ich habe natürlich beste Erinnerungen an das Rallyefahren in diesem Teil der Welt. Es wäre schön, ein paar schottische Fahnen zu sehen. Vor ein paar Jahren hatten wir dort einmal ein gutes Ergebnis, als wir Zweite wurden. Es wird aber ziemlich hart, denn die Starterliste ist voller guter Leute."

Gemeinsam mit seinem Copiloten Bill Hayes geht McRae in Schottland für Proton an den Start. Rund 200 Kilometer muss das schottisch-australische Gespann dann meistern.