• 09.07.2007 01:54

  • von Pete Fink

Hornish Jr. überrascht in Watkins Glen

Sam Hornish Jr. schlug den Rundkursspezialisten ein Schnippchen und überraschte die Fachwelt mit einem souveränen zweiten Platz in Watkins Glen

(Motorsport-Total.com) - Sam Hornish Jr. hatte es zu Saisonbeginn angekündigt: Er wolle in der IRL ein Rundkursrennen gewinnen und erntete mit dieser Aussage durchaus ein kleines Kopfschütteln bei vielen Experten. Eigentlich kein Wunder, gilt der dreifache IndyCar-Champion doch als ausgemachter Ovalspezialist.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jr.

Wird Sam Honrish Jr. auf seine alten Tage noch zum Rundkursliebhaber?

Doch in Watkins Glen ließ der Penske-Pilot nun gehörig aufhorchen: Erst lieferte er sich einige beinharte Duelle - unter anderem ein folgenschweres mit Tony Kanaan -, dann fuhr er in der Schlussphase ein beherztes und souveränes Rennen, und holte sich hinter Scott Dixon einen vielbeachteten zweiten Platz.#w1#

Hornish Jr. schlug damit die auf der Strasse wesentlich stärker eingeschätzten AGR-Dallara von Dario Franchitti, Kanaan und Marco Andretti, doch er selbst wunderte sich nicht besonders: "Wir hatten bei Penske schon lange das Gefühl, dass wir die absoluten Spitzenresultate drauf haben, aber aus irgendeinem Grund wollte es bisher nicht klappen. Einmal waren es die Bremsen, dann wieder etwas anderes. Umso schöner ist es, heute hier ein gutes Rennen abgeliefert zu haben und in die Top 3 gefahren zu sein."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!