• 26.02.2008 15:00

  • von Roman Wittemeier

Castroneves mit Wirtschaftspreis ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Helio Castroneves hat eine hohe Auszeichnung der brasilianisch-amerikanischen Handelskammer (BACCF) in Florida bekommen. Der langjährige Penske-IRL-Pilot erhielt den "Excellence Award" für seine Verdienste im Ausbau der Handelsbeziehungen beider Länder. Die BACCF vergibt die Auszeichnung bereits seit sechs Jahren, Castroneves ist mit 32-Jahren der mit Abstand jüngste Preisträger.

"Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung", gab der Brasilianer zu Protokoll. Der zweifache Sieger des Indy 500 fügte an: "Es ist schön, nicht nur für seine Leistungen gelobt zu werden. Ich finde es wichtig, dass man auch meine Bemühungen des Brückenschlags zwischen Brasilien und meiner neuen Heimat Florida anerkennt. Ich kann ganz ehrlich sagen, das dieses eine meiner größten Leistungen ist und deswegen wird diese Auszeichnung für immer einen Platz in meinem Herzen haben."

Folgen Sie uns!