• 28.05.2007 18:09

  • von Britta Weddige

Briscoe: Mit Platz fünf "really happy"

(Motorsport-Total.com) - Es hat zwar nicht geklappt mit dem ersten australischen Sieg bei den Indy 500, der Vetreter aus Down Under, Ryan Briscoe, ist aber trotzdem mit seinem Auftritt beim Klassiker sehr zufrieden. Von Startplatz sieben aus ging er mit seinem von Penske vorbereiteten Luczo-Dragon-Dallara ins Rennen, er beendete es als Fünfter.

"Das war ein großer Teamerfolg", sagte Briscoe danach. "Meine Boxencrew hat jeden einzelnen Stopp perfekt absolviert, das war absolut wunderbar. Sie haben sich so viel Mühe gegeben. Es hat alles so viel Spaß gemacht, es war gut! In der Regenpause lagen wir auf Rang zehn. Ich wusste, dass das Auto noch Potential hat und wir hatten etwas Besseres verdient. Dann lag ich auf Rang drei, verlor beim Restart aber zwei Plätze. Wir lagen also zwischen Platz drei und fünf - ich bin wirklich sehr happy."