Briscoe: "Heute Abend lassen wir die Kuh fliegen!"
Ryan Briscoe war nach seinem Sieg beim Nikon Indy 300 der glücklichste Mensch in Surfers Paradise - keine Fehler als Schlüssel zum Erfolg
(Motorsport-Total.com) - 39 der insgesamt 60 Runden lag Lokalmatador Ryan Briscoe (Penske) beim Nikon Indy 300 in Front und hielt nach dem frühen Ausfall von Will Power (KV Racing) am Ende auch dem massiven Druck von IndyCar-Champion Scott Dixon (Ganassi) stand.

© IRL
Ryan Briscoe begann bereits auf dem Podium mit seiner Siegesfeier
Natürlich war sein Jubel über diesen hart erkämpften Heimsieg in der Victory Lane riesig: "Was ist das für eine Art und Weise, dieses Jahr zu beenden", freute sich Briscoe. "Das ist gleichzeitig auch ein toller Startschuss für 2009. Mit diesem Heimsieg ist für mich ein Traum wahr geworden."#w1#
Seine Analyse zum Nikon Indy 300 fiel kurz und knackig aus: "Wir hatten gute Restarts und gute Boxenstopps. Und wir haben keine Fehler gemacht, das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Das bedeutet mir soviel wie eine Million Punkte."
Surfers Paradise ist ein guter Ort für eine Party und mindestens eine wird am Sonntagabend steigen: "Heute Nacht lassen wir die Kuh fliegen", jubelte der Lokalmatador. "Ich freue mich so sehr für die ganzen Fans. Das ist ein tolles Event für die IndyCars und dieser Heimsieg bedeutet mir unglaublich viel."

