Startseite Menü
  • 31.05.2008 17:12

25. Platz für Schumacher im IDM-Qualifying

Superstar Michael Schumacher belegte im chaotischen IDM-Superbike-Qualifying auf dem Nürburgring den soliden 25. Platz

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei seinem Motorradgastspiel auf dem Nürburgring bei schwierigen Bedingungen gut geschlagen. Im Qualifying zur Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft (IDM) in der Superbike-Klasse fuhr der 39-jährige Kerpener in der Eifel auf den 25. Platz.

Michael Schumacher

Michael Schumacher steigert sich mit jedem seiner Auftritte in der IDM Zoom

"Das war mal ein chaotischer Tag heute. Am Morgen wurde alles abgesagt, weil sich der Nebel nicht verziehen wollte, und am Nachmittag, beim einzigen Qualifying, gab es dann wieder sehr gemischte Bedingungen. Das war recht anspruchsvoll für mich, weil ich die Strecke vom Motorrad aus nur bei den Trainingsläufen kennen lernen konnte - man fährt bei der Formel 1 ganz andere Linien, das lässt sich nicht vergleichen", sagte Schumacher auf seiner Internetseite. "Dafür bin ich mit meinem 25. Platz natürlich mehr als zufrieden."#w1#

Bei seinem ersten offiziellen Motorradrennen auf deutschem Boden hatte Schumacher vor zwei Wochen in Oschersleben im IDM-Rennen den 28. Platz belegt.

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP 2019: Ducati zeigt die neue Desmosedici
MotoGP 2019: Ducati zeigt die neue Desmosedici

Hinter den Kulissen: Lorenzos 1. Honda-Arbeitstag
Hinter den Kulissen: Lorenzos 1. Honda-Arbeitstag

One-Hit-Wonder: Piloten mit nur einem MotoGP-Sieg
One-Hit-Wonder: Piloten mit nur einem MotoGP-Sieg

Die 10 erfolgreichsten MotoGP-Piloten
Die 10 erfolgreichsten MotoGP-Piloten

Die Rekorde von Valentino Rossi
Die Rekorde von Valentino Rossi

Fotostrecke: Alle
Fotostrecke: Alle "Rookies des Jahres" seit 2002

Aktuelle Motorrad-Videos

Jorge Lorenzo über seinen Wechsel zu Honda
Jorge Lorenzo über seinen Wechsel zu Honda

MotoGP-Fahrer rast durch Autobahntunnel
MotoGP-Fahrer rast durch Autobahntunnel

MotoGP Valencia 2018: Die Startaufstellung
MotoGP Valencia 2018: Die Startaufstellung

MotoGP Sepang 2018: Die Startaufstellung
MotoGP Sepang 2018: Die Startaufstellung

MotoGP Phillip Island 2018: Die Startaufstellung
MotoGP Phillip Island 2018: Die Startaufstellung

MotoGP-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Bumo: Wohnmobil einmal anders
Bumo: Wohnmobil einmal anders

Suzuki Jimny 2019: Die verrücktesten Tuningprojekte
Suzuki Jimny 2019: Die verrücktesten Tuningprojekte

H&R Sportfedern für Tesla Model S
H&R Sportfedern für Tesla Model S

Vergessene Studien: Opel Tech I (1981)
Vergessene Studien: Opel Tech I (1981)

Toyota Prius künftig auch mit Allradantrieb (Update)
Toyota Prius künftig auch mit Allradantrieb (Update)

Skoda Superb Facelift (2019): Erlkönig quasi ungetarnt
Skoda Superb Facelift (2019): Erlkönig quasi ungetarnt