• 31.05.2008 17:12

25. Platz für Schumacher im IDM-Qualifying

Superstar Michael Schumacher belegte im chaotischen IDM-Superbike-Qualifying auf dem Nürburgring den soliden 25. Platz

(Motorsport-Total.com/sid) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat sich bei seinem Motorradgastspiel auf dem Nürburgring bei schwierigen Bedingungen gut geschlagen. Im Qualifying zur Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft (IDM) in der Superbike-Klasse fuhr der 39-jährige Kerpener in der Eifel auf den 25. Platz.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher steigert sich mit jedem seiner Auftritte in der IDM

"Das war mal ein chaotischer Tag heute. Am Morgen wurde alles abgesagt, weil sich der Nebel nicht verziehen wollte, und am Nachmittag, beim einzigen Qualifying, gab es dann wieder sehr gemischte Bedingungen. Das war recht anspruchsvoll für mich, weil ich die Strecke vom Motorrad aus nur bei den Trainingsläufen kennen lernen konnte - man fährt bei der Formel 1 ganz andere Linien, das lässt sich nicht vergleichen", sagte Schumacher auf seiner Internetseite. "Dafür bin ich mit meinem 25. Platz natürlich mehr als zufrieden."#w1#

Bei seinem ersten offiziellen Motorradrennen auf deutschem Boden hatte Schumacher vor zwei Wochen in Oschersleben im IDM-Rennen den 28. Platz belegt.