• 31.05.2014 12:18

  • von Dennis Hamann

HTP will drittes Fahrzeug mit Buhk und Götz nach Spa bringen

Das Deutsche Team HTP will zu den 24 Stunden von Spa mit Maximilian Buhk und Maximilian Götz ein rein deutsches Duo an den Start bringen

(Motorsport-Total.com) - Zwei der drei HTP-Mercedes, die vergangenes Jahr die 24 Stunden von Spa gewonnen haben, werden auch dieses Jahr wieder am Start sein. Ergänzt werden die beiden Autos durch den Einstieg des deutschen Teams mit Maximilian Buhk und Maximilian Götz.

Titel-Bild zur News: Maximilian Götz, Maximilian Buhk

Maximilian Buhk und Maximilian Götz dürfen auch in Spa fahren Zoom

Die beiden Teamkollegen von HTP in der Blancpain-Sprint-Serie und dem GT Masters waren eigentlich nicht für die Blancpain-Endurance-Serie am 26./27. Juli eingeplant, doch das Team will das zusätzliche Auto neben den beiden regulären Mercedes SLS AMG an den Start bringen. Teamchef Norbert Brückner erklärt gegenüber 'Autosport': "Wir arbeiten daran. Wir möchten die beiden in dem Auto haben, aber es hängt alles von den Finanzen ab."

Buhk und Götz werden aber nicht wieder mit ihrem letztjährigen Partner aus Spa zusammenkommen. Damals fuhr Mercedes-Legende Bernd Schneider noch mit. Der Deutsche hat dieses Jahr den Platz von Buhk in der BES am vergangenen Wochenende in Silverstone eingenommen und wird das Auto auch noch in Spa zusammen mit Nico Verdonck und Harold Primat fahren.

Brückner sagt, dass HTP dabei über den Tellerrand geblickt hat, als es um einen potenziellen Teamkollegen für Götz ging. Buhk war in Silverstone nicht am Start, weil er in der GT-Masters-Serie am selben Wochenende in Zandvoort fuhr. Bevor der Deal mit Spa zustande kam, war er auch nur noch für ein weiteres Rennen eingeplant, und zwar auf dem südfranzösischen 'Circuit Paul Ricard' Ende Juni.

Es besteht auch noch die Chance, dass er das BES-Finale, die 1.000 Kilometer am Nürburgring, fahren wird. Allerdings kollidiert der Termin mit dem GT-Masters-Rennen am Sachsenring. Deswegen hängt es davon ab, wo Buhk dann in der Meisterschaft stehen wird. Bisher führt der 21-Jährige die Blancpain-GT-Serie an. Die Rennserie basiert auf den Ergebnissen der BES und BSS.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Spielberg

27. - 29. September

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt