• 29.01.2007 16:35

  • von Harry Miltner

GP Masters 2007 mit neuen Fahrern und Strecken

Die GP-Masters-Serie wird in der Saison 2007 nicht nur vier neue Fahrer begrüßen, sondern auch insgesamt vier Rennen absolvieren

(Motorsport-Total.com) - Johnny Herbert und Alessandro Nannini sind zwei von vier neuen Fahrern, die laut 'autosport.com' in dieser Saison an der Grand-Prix-Masters-Serie teilnehmen werden.

Titel-Bild zur News: Johnny Herbert

Ex-Formel 1 Fahrer Johnny Herbert wird sich 2007 in der GP Masters versuchen

Die beiden Formel-1-Grand-Prix-Sieger sowie Roberto Moreno und Raul Boesel werden in den für heuer angesetzten vier Rennen starten. Die Wagen werden ab 2007 mit 4.0-Liter-Mecachrome-Motoren angetrieben und mit Michelin-Reifen bestückt sein. Die Vertragsabschlüsse sowohl bei den Motoren (Eddie Cheever), als auch bei den Reifen (René Arnoux) wurden von Fahrern der Serie eingeleitet. #w1#

"Wir sind sehr froh über die jüngsten Vertragsabschlüsse auf Fahrer- und Zuliefererseite", sagte Bob Berridge, Operativer Direktor der Rennserie. "Dies sind alles Anzeichen, dass die Serie sich nun langsam etabliert und wir nun darangehen können das Potenzial des Grand-Prix-Masters-Konzeptes auszuschöpfen".

Die Saison 2007 wird im Mai zeitgleich mit der FIA-GT und Britischen Formel-3-Meisterschaft in Bukarest ein Rennen austragen. Im September wird man an den Ort des ersten Rennens, Kyalami in Südafrika, zurückkehren. Auch der Losail Circuit in Katar steht bereits als Destination fest, ein Datum muss aber noch fixiert werden. Wo der vierte Lauf stattfinden wird, ist laut Berridge "eine große Überraschung".