powered by Motorsport.com

Williamson absolvierte Test im McLaren

(Motorsport-Total.com) - GP3-Fahrer Lewis Williamson hat am gestrigen Montag seine ersten Runden in einem Formel-1-Auto gedreht. Im vergangen Jahr war er vom British Race Drivers Club (BRDC) mit dem renommierten "Autosport-Award" für Nachwuchsfahrer ausgezeichnet worden. Als Belohnung durfte der 21-jährige Schotte nun in Silverstone den McLaren MP4-23A pilotieren, mit dem Lewis Hamilton in der Saison 2008 den Britischen Grand Prix gewonnen hatte.

"Es war der Wahnsinn, jede Menge Power, einfach umwerfend", zeigte sich Williamson nach den ersten Formel-1-Kilometern seiner Karriere gegenüber 'Autosport' begeistert. "Jedes Mal, wenn ich mit dem Auto rausgegangen bin, habe ich mich wohler gefühlt. Ich konnte vor allem beim Bremsen immer weiter ans Limit gehen, nur um dann festzustellen, dass da noch viel mehr geht. Am Anfang bin ich viel gerutscht, aber je weiter man sich dem Limit nähert, umso besser wurde es. Man muss aber sehr vorsichtig sein, denn das Auto reagiert sehr direkt."