• 05.05.2011 17:57

  • von Pete Fink

Maldonado: Bianchi ist der Favorit

Für den amtierenden GP2-Champion Pastor Maldonado wäre Jules Bianchi in der anstehenden Saison der logische Nachfolger vor Romain Grosjean

(Motorsport-Total.com) - Der Champion glaubt schon zu wissen, wer sein Nachfolger werden wird. Für Williams-Pilot Pastor Maldonado ist Jules Bianchi der große Favorit auf den GP2-Titel 2011. "Jules hat das Potenzial, ganz weit vorne mitzufahren und zudem ist er auch noch in einem sehr starken Team", sagte der Venezolaner am Donnerstag in Istanbul. "Ich hoffe, dass er den Titel holen kann."

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Jules Bianchi ist der Favorit auf den GP2-Titel, sagt Pastor Maldonado

Bianchi fährt für das Team von Lotus/ART, für das auch Maldonado in der Saison 2009 antrat. Damals übrigens als Teamkollege von Nico Hülkenberg, gegen den er keine Chance hatte. Am Ende landete Maldonado in der Gesamtwertung auf Position sechs, sein Konto wies im Vergleich zum Deutschen satte 64 Punkte weniger auf. Erst 2010, in seiner vierten GP2-Saison schaffte der 26-Jährige im Vorjahr seine Meisterschaft für das Rapax-Team.

Der größte Bianchi-Konkurrent wird seiner Ansicht nach Romain Grosjean werden: "Romain ist sehr schnell, aber vielleicht nicht so konstant", urteilt Maldonado. "Aber es kann sich alles auch ganz anders darstellen, denn es gibt in diesem Jahr viele starke Teams und Fahrer. Eines ist jedenfalls sicher: Es wird eine interessante Meisterschaft."