Canamasas kehrt zurück, Ellinas steigt auf

Die GP2 darf an diesem Wochenende zwei neue Fahrer begrüßen: Sergio Canamasas kehrt in die Serie zurück, Tio Ellinas gibt in Barcelona sein Debüt

(Motorsport-Total.com) - Das GP2-Fahrerfeld darf sich in Barcelona auf zwei Änderungen gefasst machen. Der Spanier Sergio Canamasas darf bei seinem Heimspiel auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya für Trident ins Lenkrad greifen, während der Zyprer Tio Ellinas für das MP-Team sein GP2-Debüt geben darf.

Titel-Bild zur News: Tio Ellinas

Neues Gesicht: Tio Ellinas gibt in Barcelona sein GP2-Debüt Zoom

Canamasas fuhr bereits ein halbes Jahr bei Lazarus und eine vollständige Saison bei Caterham, musste allerdings beim diesjährigen Saisonauftakt in Bahrain zuschauen. Bei Trident fährt er an der Seite von Johnny Cecotto jun. und ersetzt den Simbabwer Axcil Jefferies, der nur in Sachir für die italienische Truppe ran durfte. Canamasas bringt es bislang auf 32 Rennen, sein bestes Ergebnis erzielte er beim Saisonabschluss in Abu Dhabi mit Rang acht.

Tio Ellinas wird bei MP den Briten Jon Lancaster ersetzen. Der 22-Jährige war in den vergangenen beiden Jahren in der GP3-Serie unterwegs, wo er drei Siege einfahren konnte. Der Zyprer, der 2013 Platz vier in der GP3-Gesamtwertung belegte, wird an der Seite von Daniel de Jong sein GP2-Debüt geben. Der dritte Pilot, der in Bahrain nur einen Vertrag für ein Wochenende besaß, wurde indes von seinem Team weiter bestätigt: Der Amerikaner Conor Daly soll auch die restliche Saison bei Lazarus zu Ende fahren.