• 23.10.2022 12:41

WRC Generations mit Crossplay, Übersicht zu allen Rallyes, keine DLC geplant

KT Racing bestätigt, dass Rallye-Fans in WRC Generations unabhängig von der eigenen Version plattformübergreifend spielen können werden und nennt alle Rallyes die im Spiel enthalten sind - keine Pläne für Saison-Pass oder Erweiterungen

(MST/Speedmaniacs.de) - Lange dauert es nicht mehr, bis WRC Generations Anfang November für PC und Konsolen erscheint. Wie Entwickler Kylotonn Racing Games nun angekündigt hat, wird es mit dem letzten WRC-Titel des Studios erstmalig auch möglich sein plattformübergreifend zu spielen. PC- und Konsolenspieler werden somit direkt aufeinander treffen können.

Titel-Bild zur News: WRC Generations

Welche Rallyes in WRC Generations gefahren werden können, wird hier aufgezeigt Zoom

Die Cross-Plattform-Unterstützung gilt dabei für die überwiegende Mehrheit der Features, darunter "Catalogue (liveries and stickers), Clubs, Driver Cards, In-game Friends List, Quick Play's Ghosts, Leaderboards, Leagues", und schließt lediglich "Multiplayer Lobby, Co-Driver Mode, Splitscreen Mode" aus.

Hinsichtlich der spielbaren Rallyeveranstaltungen wurde zudem kürzlich eine Übersicht veröffentlicht, welche über den Link eingesehen werden kann. Insgesamt warten 165 Sonderprüfungen in 21 Rallyes auf die Spieler. Zwei Rallyes, die seit seit WRC 5 veröffentlicht wurden, werden jedoch fehlen.

Dabei handelt es sich um die Rally Poland (zuletzt erschienen in WRC 7, aber teilweise als Testbereich verfügbar) und Rally Australia (zuletzt erschienen in WRC 8). Diesbezüglich hat das Entwicklerstudio mitgeteilt, dass man "keine Pläne" habe die beiden genannten Rallyes "oder weitere Rallyes" nach der Veröffentlichung am 3. November dem Spiel hinzuzufügen.

Dies gilt nach Auskunft von Creative Director Alain Jarniou auch allgemein, denn WRC Generations wurde so konzipiert, dass von Anfang an alle Spielinhalte und Features enthalten sind. Erweiterungen oder einen Saison-Pass hat man daher nicht geplant, sodass es im Anschluss an den Release in Bezug auf Updates lediglich bei Produktpflegemaßnahmen die der allgemeinen Verbesserung der Spielbarkeit und Beseitigung von Fehlern dienen bleiben wird.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!