• 20.05.2022 15:57

WRC Generations: Kylotonn stellt umfassendste Rallye-Rennsimulation und Neuerungen vor

Bevor Codemasters übernimmt, will Kylotonn mit WRC Generations die Messlatte noch einmal höher legen; dafür gibt es neue Features, Verbesserungen und Optimierungen für das bisher beste Rallye-Spielerlebnis

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach sieben Jahren WRC-Rennspielen von Kylotonn Racing Games/NACON, wechselt die Lizenz zu EA/Codemasters, die ab 2023 aller Welt zeigen wollen wie es geht. Vorher steht aber noch der letzte Titel des aktuellen Lizenznehmers an. Nun hat Nacon ganz offiziell WRC Generations angekündigt und verspricht die authentischste und umfassendste Rallye-Rennsimulation. Ab 13. Oktober soll das Spiel zunächst für PlayStation 5 und 4, Xbox Series und Xbox One erscheinen. Die PC- und Nintendo Switch-Version sollen etwas später auf den Markt kommen.

Titel-Bild zur News: WRC Generations

Im Oktober wird WRC Generations zunächst für die Konsolen veröffentlicht Zoom

Als Ergebnis von 7 Jahren Entwicklungsarbeit und der Zusammenarbeit mit legendären Fahrern, die bereits bei WRC 10 und WRC 9 unterstützt haben, soll WRC Generations mit neuen Features und kontinuierlichen Verbesserungen einen rundum gelungenen Abschluss bilden soll.

Hybridautos, brandneue Rallye Schweden, noch mehr Fahrmöglichkeiten

Genau wie in der realen WRC gibt es auch in WRC Generations ein wichtiges neues Wettbewerbsfeature: Hybridautos! Die kraftvolle Mischung aus Elektro- und Verbrennungsmotoren gibt den Spielern die Möglichkeit, ein völlig neues Fahrgefühl zu erleben, sowohl in Bezug auf die Physik als auch durch ein komplett überarbeitetes Sounddesign.

Die Fahrzeuge aus den Vorgängern sind weiterhin im Spiel zu finden, aber noch authentischer als je zuvor dargestellt. Insgesamt gibt es nicht weniger als 37 legendäre Autos, die mit ihren jeweiligen mechanischen Eigenschaften sorgfältig nachgebildet wurden.

Zusätzlich zu den 13 Rallyes der Saison 2022 enthält das Spiel 9 weitere Schauplätze für insgesamt 22 verschiedene Länder und 165 Sonderprüfungen. Die brandneue schwedische Strecke hat ihren Auftritt und ist die einzige komplett verschneite Rallye, deren Physik noch näher an den realen Bedingungen liegt.

Neue Solo- und Online-Inhalte

Dank brandneuer Spielmodi und damit neuer Möglichkeiten, verspricht WRC Generations insgesamt noch mehr Spielspaß. Im Karrieremodus können die Spieler ihre eigene Geschichte bestimmen, jeden Aspekt ihres Teams verwalten und es zum Erfolg führen. Der Skilltree enthält mit hybridbetriebenen Autos eine neue Möglichkeit.

Im Ligamodus können die Spieler in täglichen und wöchentlichen Herausforderungen gegeneinander antreten und versuchen, sich an die Spitze der Rangliste zu
setzen. Mit dem Teams-System können die Spieler einem Team beitreten oder ein eigenes Team gründen und so die Messlatte in jeder Herausforderung hoch legen.

Der aus WRC 10 bekannte Livery-Editor wurde um die Möglichkeit erweitert die eigenen Kreationen mit anderen Spielern teilen zu können. Außerdem können die Spieler an Trainingsrennen im geteilten Bildschirm oder online teilnehmen und im Beifahrer-Modus mit einem Freund das echte Erlebnis genießen.

Zur Einstimmung auf die Rallyesaison 2022 mit WRC Generations gibt es noch einen 49 Sekunden langen Announcement-Trailer.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!