• 13.06.2007 09:23

rFactor: DTM 2007 Mod - Packende Duelle

Die Rennsimulation rFactor wird mit der lang ersehnten DTM 2007-Modifikaftion um Deutschlands schnellste und beliebteste Tourenwagenrennserie erweitert

(MST/Speedmaniacs.de) - Die von Image Space Inc. entwickelte unabhängige Rennsimulation rFactor begeistert weltweit inzwischen Tausende PC-Spieler und zeichnet sich durch gute Moddingmöglichkeiten aus. Neben den mitgelieferten Fahrzeugen und Strecken wird rFactor so regelmäßig von der aktiven Community um neue Boliden, Rennkurse und komplette Meisterschaftsserien erweitert. Ab sofort bereichert der DTM Challenge Mod 2007 das bereits umfangreiche Angebot an Erweiterungen.

Titel-Bild zur News: rFactor

Grünes Licht für ein neues inoffizielles rFactor-Add-On

Die neue inoffizielle Modifikation beschäftigt sich mit Deutschlands aufregendster und beliebtester Tourenwagenrennserie, der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters; Anm. d. Red.). Nachdem bereits Ende der 1980er- bis in die 1990er-Jahre hinein Tausende Fans an die Strecken gezogen wurden, pausierte die Serie bis zum Millennium.

Ausgestattet mit einem überarbeiteten Reglement, das für Chancengleichheit und reduzierte Kosten steht, konnte die neue DTM an die Erfolge der alten Meisterschaft anknüpfen, so dass regelmäßig die Fans an den Strecken sowie vor dem Fernseher die Tür-an-Tür-Action verfolgen.

Das vom Touring Car Modding Team, kurz TCMT, erstellte Add-On umfasst alle 20 rund 480 PS starken Boliden der aktuellen DTM-Saison. Darunter nicht nur die von V8-Motoren befeuerten Mercedes-Benz C-Klassen von Stars wie Mika Häkkinen und Bernd Schneider, sondern ebenso die erfolgreichen Wagen der Audi-Piloten Mattias Ekström und Martin Tomczyk in der aktuellen Generation der Mittelklasselimousine A4. Neben den neuen Fahrzeugen stehen zudem die Gebrauchtwagen in den Spezifikationen der Jahre 2005 und 2006 zur Verfügung, die dank des leichteren Leergewichts um Podiumsplätze kämpfen können.

Darüber hinaus hat das Entwicklerteam angekündigt, dass weitere Erweiterungen bezüglich der DTM erscheinen könnten. Diese widmen sich womöglich den Saisons 2005 und 2006, in denen unter anderem mit Opel ein dritter Hersteller und dem Vectra ein weiteres Modell in die Meisterschaft involviert war.