• 06.11.2022 11:10

rFactor 2: Noch mehr Q4 2022-Spielinhalte präsentiert, Verbesserungen für Offline-Rennen

tudio 397 präsentiert nun noch mehr Spielinhalte des kommenden Q4 2022-Releases, darunter ein weiteres Fahrzeug, mehrere Strecken und andere Verbesserungen - Details und Videos

(MST/Speedmaniacs.de) - Demnächst wird Studio 397 für die PC-Rennsimulation rFactor 2 das Q4 2022-Release bereitstellen. Damit einher gehen auch neue Spielinhalte, von denen bereits die ersten in der vorigen Woche vorgestellt wurden. Auch in dieser Woche hat das Entwicklerstudio aus den Niederlanden aufregende Erweiterungen für das ausklingende Jahr 2022 und darüber hinaus präsentiert.

Titel-Bild zur News: rFactor 2

Der Vanwall Vandervell LMH-Prototyp-Rennwagen in rFactor 2 Zoom

Mit Veröffentlichung der Q4 2022-Version wird in rF2 auch der Vanwall Vandervell LMH-Prototyp-Rennwagen, welcher auf Initiative von und in enger Zusammenarbeit mit Vanwall Vandervell entwickelt wurde. Außerdem hat man angekündigt, dass der KI-Code überarbeitet wurde und die Offline-Rennen dadurch eine dramatische Verbesserung erfahren.

Als Highlights gibt man an, dass der zuweilen unvorhersehbare Einsatz von Gas- und Bremspedal, ebenso wie unnatürliches Fahrverhalten der KI behoben wurde und diese sich nun mehr auf der Rennstrecke halten soll, um unnötige Ausweichmanöver und Dreher zu vermeiden.

Darüber hinaus wurden diese Woche noch 3 zusätzliche Strecken vorgestellt, darunter der Croft Circuit in North Yorkshire. Diese neueste britische Rennstrecke für rF2 bietet eine Streckenlayout das mit einer Mischung aus Hochgeschwindigkeitskurven und anspruchsvollen Abschnitten, technisch komplexen Segmenten und starken Bremszonen aufwartet und insgesamt eine besondere fahrerische Herausforderung darstellt.

Auch Thruxton Motorsports Centre muss sich dahinter nicht verstecken. Die 1950 auf einem der vielen ehemaligen Flugplätze aus dem Zweiten Weltkrieg eröffnete Rennstrecke ist nicht nur ein echtes Zeugnis einer vergangenen Epoche des Motorsports in Großbritannien sondern auch eine der spannendsten und potenziell gefährlichsten aktiven Rennstrecken des Landes.

Für Formel E-Fans hat rF2 demnächst den 2,252 Kilometer langen ExCel London Circuit im Aufgebot. Jeweils um die halbe Minute kurze Videos stimmen auf die Neuerungen ein die im November für die Rennsimulation erscheinen werden.

Neueste Kommentare