powered by Motorsport.com
  • 18.01.2012 15:32

Gran Turismo 5: Update auf V2.03 veröffentlicht

Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital bitten die Gran Turismo 5-Spieler zur Aktualisierung auf die neue Version 2.03 - Infos zu den Verbesserungen

(MST/Speedmaniacs.de) - Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital haben damit begonnen das Update auf die Version 2.03 von Gran Turismo 5 über das PlayStation Network bereitzustellen.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 5

Neben dem Update gibt es auch neue kostenpflichtige Spielinhalte für Gran Turismo 5

Mit dem 225 MB große Updatepaket nehmen die Entwickler aus Japan weitere Detailkorrekturen am PS3-Rennspiel vor und bereiten dieses für die neuen DLC-Inhalte in Form des Speed-Test-Pakets und Fahrzeug-Paket 3 vor. Eine Zusammenfassung der durch das Update errfolgenden Änderungen ist nachstehend zu finden.

Gran Turismo 5 - V2.03-Changelog:
[Weitere Verbesserungen]
-Das Spiel wurde um 12 neue "Zuhause"-Designfarben und 12 neue Hintergründe für den [GT-Modus] ergänzt. Bitte wählen Sie diese im Menü [Zuhause-Einstellungen] - [Zuhause-Design] auf der linken Bildschirmseite.
-In B-Spec wurde die Vorhersage der Reifenabnutzungsgeschwindigkeit zu den Entscheidungen beim Boxenstopp hinzugefügt, um zu verhindern, dass Reifen während langer Rennen völlig abgenutzt werden.
-Nutzbremsen (die Energie sparen, indem sie kinetische Kraft in Elektrizität umwandeln) in Elektroautos wurden verstärkt, um die Fahrtreichweite zu verstärken.
-Elektroautos rollen nun auch vorwärts (wie bei normalen Automatik-Fahrzeugen), wenn die Bremse losgelassen wird, ohne das Gas zu betätigen.
-Die verbesserte Leistung aufgrund von Anpressdruck, die vom Propeller erzeugt wird, wird nun in den Leistungspunkten des Rennwagens Chaparral 2J verrechnet.

[Behebung bekannter Probleme]
-Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Auto ohne Aufforderung in der letzten Runde eines B-Spec-Rennens in die Box fuhr.