powered by Motorsport.com
  • 18.11.2011 13:46

Gran Turismo: Neues zu GT6 und mehr DLC für GT5

Kazunori Yamauchi gibt Auskunft zu neuen Spielinhalten für GT5 und bestätigt, dass am Nachfolger Gran Turismo 6 längst gearbeitet wird

(MST/Speedmaniacs.de) - Nach der Bereistellung der Spec 2.0-Version und neuer Spielinhalte für Gran Turismo 5, ist nach aktuellen Informationen von Kazunori Yamauchi noch längst nicht Schluss. Gegenüber 'IGN' erklärte der Polyphony Digital-Chef jetzt, dass man zukünftig "alle zwei Monate" weitere DLC-Pakete anbieten möchte.

Titel-Bild zur News: Gran Turismo 5

Auf GT5 wird defintiv ein GT6 folgen - Polyphony Digital arbeitet bereits daran

"Die Fahrzeuge und Strecken der ersten herunterladbaren Spielinhalte sind erst der Anfang. Wir haben einen ganzen Pool an Inhalten die wir möglicherweise noch veröffentlichen können. Es hängt alles von der Reaktion der User ab", erklärt Yamauchi mit dem Hinweis, dass die Fahrzeug- und Streckenauswahl für das erste DLC intern getroffen wurde und nun in erster Linie von den GT5-Spielern abhängt wie es weitergeht.

Angeschnitten wurde auch das Thema Gran Turismo 6, von dem seit längerem bekannt ist, dass daran gearbeitet wird. Vor allem die Frage, worin sich das Sequel von GT5 unterscheiden wird, bewegt die Gran Turismo-Community. "Wir entwickeln GT6 bereits. Meiner Meinung nach wird der Hauptunterschied darin bestehen, dass wir Dinge die wir nicht via DLC aktualisieren können für GT6 zurückstellen müssen. Alles was wir über DLC umsetzen können werden wir auch tun."