powered by Motorsport.com
  • 03.04.2015 · 10:01

DiRT 3: Kostenloses Upgrade auf Complete Edition und Steam

Codemasters hat DiRT 3 von Games for Windows Live auf Steam umgestellt - Besitzer des Spiels kommen in den Genuss von vormals kostenpflichtigen DLC-Paketen

(MST/Speedmaniacs.de) - Für die Umstellung von Games for Windows Live auf Steam bei DiRT 3 hat Codemasters länger benötigt als es dem britischen Entwicklerstudio und den Besitzern der PC-Version lieb war. Nun meldet man jedoch, dass der Wechsel vollzogen ist und somit alle PC-Gamer die DiRT 3 gekauft haben, ganz gleich ob es sich dabei um die im Handel angebotene Version handelt oder man einen Games For Window Live-CD-Key hat, den vorliegenden Produktschlüssel bei Steam aktivieren können.

DiRT 3

DiRT 3 wirbelt in der Complete Edition noch einmal ordentlich Staub auf Zoom

Die Aktivierung kommt einem kostenlosen Upgrade gleich, denn die Spieler erhalten die DiRT 3 Complete Edition mit zusätzlichen Spielinhalten die Käufer des Original-DiRT-3-Spiels seinerzeit kostenpflichtig als DLC erwerben konnten.

Wie dafür vorzugehen ist, kann in der Kurzanleitung nachgelesen werden. Ein, zwei Dinge gibt es unabhängig von der Vorgehensweise ebenfalls zu beachten. So verbleibt bei Spielern die DiRT 3 ursprünglich auf Steam erworben hatten die Original-Version in der Spielebibliothek und kann auch weiterhin gespielt werden. Die zusätzlichen Spielinhalte der DiRT 3 Complete Edition stehen in der alten Version aber nicht zur Verfügung. Da es sich um zwei unterschiedliche Versionen handelt, sind die Spielstandsdateien leider auch nicht miteinander kompatibel, teilt Codemasters mit.

MAC-Besitzer profitieren ebenfalls und können nun die DiRT 3 Complete Edition via Steam nutzen. Codemasters hat nach eigenen Angaben eine Reihe von Steam Trading-Karten für alle Sammler und die originalen DiRT 3-Achievements hinzugefügt.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!