powered by Motorsport.com
  • 05.06.2012 · 21:20

DiRT 4: Wird es eine waschechte Rallye-Simulation?

Codemasters konzentriert sich fortan ausschließlich auf Rennspiele was läge da näher als eine anspruchsvolle Rallyesimulation? DiRT 4 könnte dieses Versprechen erfüllen

(MST/Speedmaniacs.de) - Mit dem gerade veröffentlichten DiRT Showdown hat Codemasters den Grundstein für eine arcadelastige, eigenständige Reihe gelegt, doch auch die Fans von realistischen Rallye-Simulationen will der britische Entwickler in Zukunft bedienen. Auch wenn es bislang weder einen groben Zeitrahmen noch eine offizielle Ankündigung gibt, ist DiRT 4 mehr als nur ein Wunsch vieler Rallyespielfans.

DiRT 3

Noch wurde DiRT 4 nicht offiziell angekündigt, doch Lust darauf hat Codemasters

"Paul Coleman, unser Chief Game Designer von DiRT, hat auch an Showdown mitgearbeitet und ist selbst Rallye-Fahrer und der wohl größte Rallye-Fan den ich kenne. Gedanklich beschäftigt er sich schon damit ein Dirt 4 zu produzieren das sich wirklich an das Hardcore-Publikum richtet. Ein Spiel das alle Erwartungen erfüllt und tiefer in den Rallyesport eintaucht. Es befindet sich definitiv auf dem Weg", so DiRT Showdown-Producer Iain Smith gegenüber 'incgamers.com'.

Smiths Worte machen Hoffnung auf eine richtige Rallyesimulation wie sie sich viele Gamer schon seit Richard Burns Rally wünschen. Zunächst einmal dürfen sich Rallye Racing-Anhänger aber in diesem Jahr auf WRC 3 von Milestone einstellen, welches mit runderneuerter Technik die beiden eher schwachen Vorgänger vergessen machen und die Gamer wieder mit den Italienern versöhnen lassen soll.

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folgen Sie uns!