powered by Motorsport.com
  • 27.03.2013 · 18:14

DiRT 4: Offroad, Rallye, mit WRC-Lizenz?

Nachdem die WRC-Lizenz zuletzt bei Milestone lag, deutet sich Interesse aus England von Codemasters an

(MST/Speedmaniacs.de) - Codemasters ist es wichtig zu wissen, was die Spieler der DiRT-Serie sich für ein kommendes Spiel, zum Beispiel DiRT 4, wünschen. Dazu hat das Team Marktforschung betrieben und vor Kurzem eine Umfrage mit insgesamt 64 Fragen gestartet. Darin ging es neben allgemeinem Feedback an Codemasters größtenteils um die Zukunft der DiRT-Reihe.

DiRT 3

DiRT 4 soll vor allem die Rallyefans ansprechen

Während sich die Anfangsfragen damit beschäftigten, welche Games man von Codemasters bereits gespielt hat, ändert sich der Charakter der Fragen später zu einer Meinungssammlung für ein höchstwahrscheinlich neues Offroadspiel der Engländer. Ganz konkret lag der Schwerpunkt der Umfrage dabei auf dem Aspekt Rallye. Interessant: Auch eine Frage ob ein kommendendes DiRT-Spiel die WRC-Lizenz beinhalten solle tauchte auf.

Natürlich wurden auch Fragen zum Thema Realismus gestellt, um herauszufinden ob sich die potenzielle Zielgruppe eher eine Simulation, ein Arcadegame oder vielleicht etwas genau in der Mitte zwischen beiden wünscht. Des Weiteren wollten die Engländer wissen, ob die Buggys, die in Colin McRae: DiRT3 vorhanden waren, wieder dabei sein sollen.

Zudem ging es darum welche Namen den Offroadsport prägen. Von Walter Röhrl, über Armin Schwarz bis hin zu Sébastien Loeb waren alle Namen bekannter Piloten enthalten. Jedoch hatten alle genannten Personen in dieser Frage etwas mit Rallye zu tun.

Offensichtlich ist, dass Codemasters für alles offen zu sein scheint. Was man genau plant, werden wir sicherlich bald erfahren. Schon jetzt wird aber klar, dass auch oder gerade die Rallyefans auf ihre Kosten kommen sollen und man mit dem Gedanken spielt sich die entsprechenden Lizenzen zu sichern.

Anzeige

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt