powered by Motorsport.com
  • 07.07.2016 · 18:44

Assetto Corsa: Infos zur limitierten Erstauflage, neuer Trailer

Kunos Simulazioni und 505 Games haben für an Assetto Corsa interessierte Gamer einen neuen Trailer und interessante Neuigkeiten zum Release auf PS4 und Xbox One

(MST/Speedmaniacs.de) - Während sich PC-Gamer schon auf die Veröffentlichung der am 14. Juli für Assetto Corsa erscheinenden Red Pack-Erweiterung einstellen, zu der Kunos Simulazioni weitere Screenshots veröffentlicht hat die den Red Bull Ring und Maserati 250F 6C zeigen, rückt auch der Release der Konsolenversionen näher. Am 25. August sollen Besitzer einer PlayStation 4 und Xbox One endlich das Kunos-Rennspiel in den Händen halten und spielen dürfen.

Assetto Corsa

Die Laserscan-Technologie sorgt für ziemlich realistische Strecken Zoom

Mit dem Legendary Tracks-Trailer unterstreichen die Entwickler noch einmal den Umstand, dass man mit ganzem Herzen bei der Sache ist und ein Fahrerlebnis bietet bei dem schon bei den Strecken kein Detail dem Zufall überlassen bleibt.

Durch die Lasercan-Technologie wurde jedes noch so kleine Detail der Strecken mit dem höchsten Level an Präzision reproduziert, sodass jede Bodenwelle, jede Biegung und jede Neigung dem Original entspricht. Diese Genauigkeit, in Kombination mit dem Physikmodell von Assetto Corsa, bietet ein einmaliges Fahrerlebnis und lässt die Grenzen zwischen virtuellem und realem Racing zunehmend verwischen.

Assetto Corsa beinhaltet 15 Rennpisten mit 24 Kombinationsmöglichkeiten, inklusive Silverstone, Nürburgring Nordschleife, Imola, Monza, Barcelona, Spa-Francorchamps und Brands Hatch. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Titel als so genannte "limitierte Erstauflage" am 25. August im Handel stehen. Das bedeutet laut Erklärung von Publisher 505 Games, dass jedem Produkt aus der Erstauslieferungsmenge (egal bei welchem Händler gekauft wird) ein DLC-Code beigepackt ist mit dem 9 zusätzliche Fahrzeuge freigeschaltet werden. In anderen Ländern sind diese Fahrzeuge als Vorbestellerbonus erhältlich.

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!