Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Assetto Corsa: Erklärung für verspätete Vorbestellphase
Kunos Simulazioni reagiert auf Spekulationen rund um die noch nicht gestartete Vorbestellphase von Assetto Corsa und liefert eine Erklärung für die Verzögerungen
(MST/Speedmaniacs.de) - Entwickler Kunos Simulazioni hat als Reaktion auf durch eine Twitter-Kurznachricht von Lead Programmer Stefano Casillo ausgelöste Spekulationen zu dem noch ausstehenden Start der Vorbestellphase seiner PC-Rennsimulation Assetto Corsa reagiert und eine Erklärung dazu abgegeben.
© Kunos Simulazioni
Noch kann Assetto Corsa nicht vorbestellt werden Zoom
Nach Aussagen der Italienier handelte es sich bei der von Casillo über seinen persönlichen Twitter-Account veröffentlichten Nachricht um eine inoffizielle Aussage. Wenige Tage vor dem eigentlich avisierten Start der Vorbestellphase wurde Kunos Simulazioni darüber informiert, dass auf Grund der italienischen Gesetzgebung hinsichtlich eCommerce und der digitalen Distribution, die Kunos selbst als "sehr kompliziert und unzulänglich" bezeichnet, eine zusätzliche Dokumentation erforderlich ist und einige weitere Bestimmungen zu beachten sind.
Die eingetretene Verzögerung hat ausdrücklich "nichts mit Steam oder dem Entwicklungsstand des Spiels" zu tun, versichert man und bittet angesichts der nachvollziehbaren Enttäuschung bei einigen Interessierten um Entschuldigung. In gleichem Atemzug erklärt man, dass man an einer geänderten Strategie arbeit die es ermöglichen soll die Wünsche der auf Assetto Corsa wartenden Racer und die eigenen Bedürfnisse so schnell wie möglich zu vereinen und stellt weitere Infos hierzu in Aussicht sobald diese verffügbar sind.