Assetto Corsa: Pagani Huayra fliegt über die Rennstrecke
Für die auf Assetto Corsa wartenden PC-Gamer gibt es ein Gameplay-Video mit dem Pagani Huayra und Details zur Simulation der Besonderheiten des Supercars
(MST/Speedmaniacs.de) - Für alle auf Assetto Corsa wartenden Gamer hat einer der Entwickler ein inoffizielles Gameplay-Video und eine Hand voll Angaben zur Simulation der fahrzeugspezifischen Besonderheiten gemacht.

© Kunos Simulazioni
Der Pagani Huayra in Mugello Zoom
Zu sehen ist im 2:08 Minuten langen Clip der Pagani Huayra der über die italienische Rennstrecke Mugello förmlich zu fliegen scheint. Laut den vorliegenden Informationen soll das Video ein grundsätzliches Bild vom Gameplay, Fahrzeugverhalten und Erscheinungsbild vermitteln auch wenn sich Assetto Corsa derzeit noch in der Entwicklung befindet.
Der Pagani Huayra verfügt über 16 Telemetriekanäle mit denen die Stellung der Aero-Flaps gesteuert wird. Die von Kunos Simulazioni entwickelte Spielengine simuliert diese vollständig plus den Diffusor und die restlichen zum Fahrverhalten beitragenden Elemente des Wagens.
Für die schnelle Runde wurde das Rennspiel auf einem PC der mit Intel Quad-Core-Prozessor, 4 GB RAM und NVIDIA GeForce GTX 560-Grafikkarte ausgerüstet ist bei mittleren Grafikdetails (Auflösung 2560x1440, Anisotropic filtering 8, 4xAA, 4xFXAA, car reflections: mid, shadow map: mid, faces per frame: 4, 3x motion blur) gestartet und der Sportwagen via Logitech G27-Lenkrad und Fanatec Clubsport-Pedale gefahren.
Das Videomaterial trägt inoffiziellen Charakter, weil es mit einem iPad aufgenommen wurde und daher nicht die gleiche Qualität hat wie offizielle Trailer oder Gameplay-Videos die direkt an der Quelle abgegriffen wurden. Bewegte Bilder die das Spiel in seiner ganzen Qualität zeigen wurden bereits angekündigt und sollen zu einem späteren Zeitpunkt der näher am Release liegt gezeigt werden.
