Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Assetto Corsa: Lotus Exige S Roadster vorgestellt, Wartezeit bald vorbei
Assetto Corsa wird bei Simracern und Rennspielfans schon jetzt hoch gehandelt, nun hat Kunos nun ein weiteres Fahrzeug bestätigt und arbeitet an der Fertigstellung
(MST/Speedmaniacs.de) - Vergangene Woche blickte die Gamerwelt mit Spannung nach Köln, wo sich auf der gamescom alles rund um das Thema Computer- und Videospiele drehte. Racing-Fans hatten in den Messehallen dabei erstmals die Gelegenheit sich von Need for Speed Rivals bis Forza Motorsport 5 und Gran Turismo 6 kommende Rennspiele für die aktuelle und neue Konsolengeneration anzusehen und diese anzuspielen.

© Kunos Simulazioni
Der Lotus Exige S Roadster in Assetto Corsa Zoom
Im Gegensatz zum letzten Jahr nicht dabei in Köln war diesmal das Team des italienischen Entwicklerstudios Kunos Simulazioni, dessen PC-Rennsimulation Assetto Corsa bei vielen Spielern schon seit einiger Zeit ganz oben auf der Wunschliste steht. Der Grund dafür ist ganz einfach und lautet Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Im Kunos-HQ in Vallelunga wird derzeit mit vereinten Kräften und unter Hochdruck die Vorbestellphase von Assetto Corsa vorbereitet mit deren Start dann auch das Releasedatum bekannt gegeben wird.
Schon jetzt dürfen sich Interessierte auf einen heißen Herbst einrichten und darauf vertrauen, dass Kunos Simulazioni die Fans und potenziellen Käufer bald erlöst. Als Vorbote wurde nun mit dem Lotus Exige S Roadster ein weiteres in der Releaseversion 1.0 enthaltenes Fahrzeug vorgestellt. Mit seinem 3,5-Liter-V6-Motor, der den Wagen aus dem Stand in nur 4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt, einer sich an alle Feinheiten der Straße anpassenden Aufhängung und einem Open Air-Feeling das den Fahrer sich noch freier fühlen lässt, verspricht der Lotus Exige S Roadster schon heute ein aufregendes virtuelles Fahrerlebnis.
