Assetto Corsa: Videos zeigen Showroom und Cockpitaction
Kunos Simulazioni zeigt den Showroom am Beispiel des Pagani Huayra und Gameplay-Eindrücke aus der Cockpitperspektive mit dem Ferrari 458 GT2
(MST/Speedmaniacs.de) - Marco Massarutto von Kunos Simulazioni hat zwei weitere Videos zum PC-Rennspiel Assetto Corsa veröffentlicht. Im ersten Video wird auf der Rennstrecke Autodromo di Monza das Renngeschehen im Ferrari 458 GT2 aus der Cockpitansicht verfolgt. Die digitalen Instrumente und Animationen sind laut Erklärung noch nicht final. Erstellt wurde das Video auf einem Computer mit folgender Ausstattung und den genannten Einstellungen: Intel Quad-Core-Prozessor, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 560-Grafikkarte bei mittleren Grafikdetails (Auflösung 1920x1080, Anisotropic filtering 8, 4xAA, 4xFXAA, car reflections: mid, shadow map: mid, faces per frame: 4, 3x motion blur).

© Kunos Simulazioni
Assetto Corsa von Kunos Simulazioni erscheint 2013 für PC Zoom
Im zweiten Video ausführlicher zu sehen ist der Showroom. Am Beispiel des Pagani Huayra werden die Basisfunktionen des virtuellen Ausstellungsraumes demonstriert in dem man zum Beispiel die Kameraperspektive ebenso wie die Fahrzeugfarbe und -lackierung, sowie die Interieurgestaltung ändern kann. Selbstverständlich lassen sich auch die Türen öffnen und dynamische Flügel und die Beleuchtung aktivieren und deaktivieren.
