• 06.05.2007 20:24

WSbR ein voller Erfolg - Vettel Gesamtführender

Sebastian Vettel hat in der Renault-World-Series am Nürburgring die Gesamtführung übernommen - Christian Danner lobt tolle Veranstaltung

(Motorsport-Total.com/sid) - Nachwuchshoffnung Sebastian Vettel aus Heppenheim hat in der Renault-World-Series auf dem Nürburgring die Tabellenführung erobert. Einen Tag nach seinem ersten Saisonsieg belegte der 19-Jährige beim Sieg des Italieners Davide Valsecchi mit 11,344 Sekunden Rückstand den sechsten Platz.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Am Nürburgring hat Sebastian Vettel erstmals die Gesamtführung übernommen

Vettel startete im Dallara-Renault aus der fünften Reihe in das 23-Runden-Rennen, weil die Piloten auf den Plätzen eins bis zehn des ersten Rennens reglementbedingt für den zweiten Lauf ihre Plätze tauschen. "Durch die umgekehrte Startreihenfolge wusste ich, dass es schwierig werden würde. Ich habe mich deshalb darauf konzentriert, so viele Punkte wie möglich zu holen. Das ist mir gelungen", meinte Vettel, der für das BMW Sauber F1 Team in der Formel-1-WM noch als Testpilot im Einsatz ist.#w1#

Die Renault-World-Series, zu der der französische Automobilhersteller kostenlos eingeladen hatte, war ein großer Erfolg. An beiden Tagen pilgerten insgesamt 110.000 Zuschauer zur großen Party in die Eifel und sahen dabei ein attraktives und vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

Ein besonderes Bonbon waren die Demofahrten des früheren Formel-1-Piloten und heutigen Motorsport-Experten Christian Danner mit dem aktuellen Renault RS27: "Ich habe den Spaß am Rennfahren nie verloren. Ein Formel-1-Auto ist immer etwas ganz Besonderes", meinte der 49-jährige Danner. "Es war eine tolle Veranstaltung und ein schöner Familientag."